Windows XP Home macht bei Freischaltung Mucken

El Präsidente

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Guten Tag,
habe folgendes Problem bei der Freischaltung meiner Lizenz.

Habe Windows XP Home ohne Probleme installieren können und während der Installation wurde ich gefragt nach meinem Produktkey. Den habe ich dann vom sehr echt wirkenden Siegel abgetippt und alles war in Ordnung. Windows habe ich dann installiert und wurde erfolgreich gestartet.

Soweit war die Installation abgeschlossen. Unter Windows wurde ich dann darauf hingewiesen (wie üblich), dass ich meine Version aktivieren muss.

Habe ich dann erstmal versucht online zu aktivieren. Schlug fehl. Dann sollte ich die Telefonnummer anrufen und es telefonisch aktivieren. Alles hunderte male wiederhohlt und ganz genau auf korrekte Eingabe geachtet.

Immer hieß es ich wär Software Piraterie zum Opfer gefallen. Der Lizenzaufkleber sieht wirklich sehr echt aus, mit dem Wasserbild drauf und allem. Habe ich hier im Forum zusammen mit der dazu passenden CD erworben und laut Verkäufer ist das alles ohne Probs möglich.


Jetzt meine Frage, was kann ich tuen ?


LG
 
Bei der Hotline von Microsoft anrufen? Was den das für ne Frage...
 
Bei deiner Version stimmt außerdem was nicht. Wenn du das echt schon soo oft hintereinander telefonisch probiert hast, wird man automatisch zu nem MS Mitarbeiter durchgestellt.
 
Lol beim ersten durchlesen dachte ich du HAST ANGERUFEN.
WTF. Ruf halt an wenn es da schon steht :freak::

Kann sein das die Version schon x Mal aktiviert wurde.
Telefonisch es dann aber eigentlich immer
 
Kann ich bestätigen.
Ich hatte das mal bei einer Windows XP CD, die ursprünglich aus einem Dell Rechner stammte und die nach Aufbau eines eigenen Rechners genau so (Softwarepirateriemeldung) rumzickte.

Anruf bei Microsoft und die Freischaltung wurde durchgeführt.
Anmerkung des MS-Mitarbeiters damals: "Das war mal ne OEM Version, oder?"

Die wissen also schon, worum es geht :)

Auch passiert sowas ganz gern, wenn zum X-ten Mal nach Hardwareupgrades Windows eine neue Aktivierung haben möchte ("Rechner wurde so verändert, dass eine neue Aktivierung notwendig ist")

Also Anrufen und gut iss .... so es denn tatsächlich eine Original CD ist.
 
Ich kann auch nicht so genau rauslesen ob Du schon angerufen hast oder nicht...sofern es auch nicht mit der telefonischen Aktivierung klappt (es ist nämlich Quatsch das die immer geht) ruf mal die MS-Supporthotline an. Schildere denen Deinen Fall und die werden die Nummer prüfen. Es kann durchaus sein das Deine Nummer auf einer Blacklist steht, damit ist eine Aktivierung, egal wie, nicht mehr möglich. In dem Fall wird Dir MS aber gegen einen Nachweis (bei mir war es ein (Papier-)Kopie der CD und des Zertifikats) eine neue Nummer generieren (geht mit allen Windows-Versionen ausgenommen Update-Versionen).

MfG
 
Hallo,
habe 4 mal die telefonische Aktivierung durchgeführt.


Jedes mal die gleiche Meldung.


Und ich wurde mit meinem Mitarbeiter verbunden. Hat jemand vll die Nummer der Hotline zur Hand ?
 
@ el präsidente
scheinst wohl das erste mal windows installiert zu haben ?
telefonische aktivierung ist bei "nicht" jungfräulichem windows doch völlig normal, und nach 5 minuten gegessen.
in der zeit wo du deine klageschrift hier getippt hast, hätte ich 15 windows-versionen "freigeschaltet"
-hättest du dir durchgelesen was dir bei den aktivierungsoptionen angeboten wurde, wärste lange durch...


Edit : Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
 
Nummer kriegst Du über eine Suche in der Windowshilfe oder im Internet unter www.microsoft.de ;)
 
El Präsidente schrieb:
Und ich wurde mit meinem Mitarbeiter verbunden.

- geil !, dein mitarbeiter? kennst du da jemand?:D:D:D
 
@ DannyD
Vertippt

@ All

Leute jetzt mal ohne Mist blöd bin ich ja nun auch nicht. Ich habe die Telefonaktivierung bereits vorgenommen und am Ende sagt die Frauenstimme immer " Bitte warten Sie bis Ihre Eingabe geprüft wurde" dann sagt Sie direkt danach " Wir können Ihre Lizenz nicht freischalten, da sie möglicher Weise Softwarepiraterie zum Opfer gefallen sind".


Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert. Die Eingabe ist zu 100 Prozent richtig, die ich in mein Telefon hämmere. Ist ja so ein komischer in 10 Sektionen unterteilter Code.


Zu einem Mitarbeiter von Microsoft wurde ich auch nicht verbunden. Also was schlagt ihr vor ?


MFG
 
Ich schlag´s Dir gerne nochmal vor: Support anrufen, nicht die Aktivierungshotline

MfG
 
Gibts da nur die 0180 Nummer ?

oder dafür auch ne 0800 ?
 
komisch...ich wurde 2008 noch direkt mit nem Mitarbeiter verbunden.

War schon sehr komisch :D Hatte 3mal den Code falsch eingegegeben (lizenzchaos deluxe bei mir) und dann hatte ich ratz fatz auf einmal nen MS Mitarbeiter am Hals. Die Weiterleitung kam so überraschend dat ich erst ma gefragt hab: "äh...red ich da jetzt mit nem Menschen?" "Ja...ich hab mich doch vorgestellt!" :D das war übrigens auch noch Abends um neun ;D

Vielleicht hilfst wenn man ne Nummer falsch eintippt ;) Ich glaub das Sprachmenü bietet einem aber auch die Möglichkeit mit nem menschlichem Mitarbeiter verbunden zu werden.
 
Zurück
Oben