HP Dv6000 von Ebay

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
Hallo
ich habe einen HP Dv6000 ersteigert der angeblich in sehr guten Zustand sein soll, hab mit paypal bezahlt.
Heute bekommen ich den, mache den an, kein Bild, 1langes Piep dann 2 kurze.
Es ist keine Festplatte drin, ich hab ein IDE rumliegen aber da geht nur SATA rein.
An der Festplatte liegt es nicht??
Was kann es sein?
Und wenn es ein Defekt ist und der Verkäufer nicht bereit ist diesen zurückzunehmen, wie gut stehen meine CHancen mein Geld durch Paypal zurückzubekommen?
danke
 
Hast du den Verkäufer schon kantaktiert und das Problem ihm geschildert?
Die Beepcodes deuten auf die Graikkarte hin, steckt diese richtig fest, nicht das sich durch den Transport etwas gelöst hat? Kontrolliere das mal.
 
Der Verkäufer behauptet es könnte am Transport oder Festplatte liegen.
Ich hab ma eine Abdeckung aufgemacht, man kann da Arbeitsspeicher und einen Nvidia Chip erkennen:

http://img214.imageshack.us/img214/8681/27012010783.jpg

Wo kann sich denn da irgendwas gelöst haben??
Ist das überhaupt die Grafikkarte?
Oder ist das nen Onboard Chip der sich nicht lösen lässt?
 
alicio schrieb:
Und wenn es ein Defekt ist und der Verkäufer nicht bereit ist diesen zurückzunehmen, wie gut stehen meine CHancen mein Geld durch Paypal zurückzubekommen?

Ich schätze mal grob auf 100%...




cya
cr@zy
 
Hab irgendwo gelesen das ich dann ein Gutachten erstellen muss, weil Paypal das ab und zu mal verlangt.
Wie teuer ist so ein Gutachten?
 
nenn mal die genaue produktbezeichnung... aber so wie es ausschaut, hast du die version mit ner geforce 7200go onboard, gelötet, also nicht austauschbar.

gehe zum nächsten pc fachhändler und lasse fix ne notebook HD einbauen, damit du diese fehlerquelle ausschliessen kannst. aber selbst ohne HD muss das gerät starten, denn erst nach dem bios stellt das notebook fest, das keine HD vorhanden ist :)

ein transportschaden kann es auch nicht sein, durch erschütterung kann man ein notebook nicht auf solch eine art und weise beschädigen, schon gar nicht, wenn es aus ist. es war ja auch sicherlich gut verpackt nehme ich mal an.

was stand denn genau in der auktion ? hast ggf. noch den link ?
 
... sorry solche menthoden sind das allerletzte> ich vermute mal das es vorsätzlich gemacht wurde... um es dann auf den Transport zu schieben... gib mal den Auktion ?

die DV-6000 ist ein sorgenkind von HP genau so die DV-9000 Serie> hauptsächlich wurde die NVIDIA® GeForce™ Go 7200 und Go 7600 waren am heufigsten defekt später gab es dann auch modele mit der 8600GS und 8400GS :D

ich beobachte schon lange den Markt nach defekten Notebooks... was ich damit anstelle ist nebensämlich...

fakt ist eins der Verkäufer hat das mit Absicht gemacht(meine Meinung)... zum Glück hast du Paypal als bezahlungsmittel benutzt ... investiere ein wenig geld für das Gutachten(hab davon noch nix gehört!) und hol dir deine Kohle zurück. Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht...

PS: Kontaktiere mich mal wenn du interesse hast es zu reparieren. Hab da schon meine guten Erfahrungen gemacht.;)
 
Zurück
Oben