Maxell Venture 4GB Partitionsproblem

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
508
Hallo liebe Community,
ich verzweifle zur Zeit an einem gestern gekauften USB Stick "Venture" der Marke Maxell. Das Problem ist, dass dieser in 2 Partitionen von Haus aus aufgeteilt ist und ich diese nicht zusammengeführt bekomme. Es befindet sich eine Partition Secure (2MB) und Public (der Rest) auf dem Stick. Das Festplattedienstprogramm konnte mir absolut nicht weiterhelfen. Ich kann die Secure Partition einfach nicht löschen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben wie ich aus den 2 Partitionen eine machen kann.

Ich benutze primär Snow Leopard aber habe auch Windows 7 installiert, bin also für alle softwaretechnischen lösungen offen.

Danke für eure Hilfe.

Goldi
 
Doch, da mein Blu-Ray Player diese und nicht die 4GB Partition lesen will, egal mit welchem Format. Hoffe das dadurch beheben zu können.
 
So, auch mit GParted hatte ich nicht die Möglichkeit aus den 2 Partitionen eine zu machen, da der USB Stick nicht mit 2 Partitionen, sondern als 2 USB-Sticks mit je einer Partition angezeigt wird...
Hat irgendjemand eine andere Idee?

Anbai ein Foto der Lage

Goldi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-27 um 17.05.33.png
    Bildschirmfoto 2010-01-27 um 17.05.33.png
    7 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben