1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    133

    Zwei unabhängige Partitionen

    Hallo,

    Ich bekomme es nicht gebacken 2 unabhängige Partitionen zu erstellen. Ich möchte sozusagen 2 Systempartitionen haben. Das heisst 2 mal das Laufwerk "C:"... nicht C: und D: sondern 2 mal C:

    Mein Anliegen: Ich will eine Partition für Mich und eine Partition für Andere. Meine Partition soll nichts, rein garnichts von der anderen Partition wissen, es soll kein einziges Anzeichen geben dass es eine andere Partition gibt. Und das gleiche soll mit der anderen Partition passieren. Starten lassen sich die Partitionen über einen Bootmanager (zb Acronis), dort sollten dann beide angezeigt und mit einem Passwort versehen werden.

    Danke im Vorraus für Antworten

    mfg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    put
    Gast

    AW: Zwei unabhängige Partitionen

    leider unmöglich

  4. #3

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Sub-Sector Aurelia
    Beiträge
    4.564

    AW: Zwei unabhängige Partitionen

    Nicht nötig, da das OS (bei Windows), welches gebootet wird, C: ist.
    [-i5-4670K-|-Z87 SABERTOOTH-|-2x 8GB Corsair Vengeance Pro-|-STRIX-GTX970-|-Samsung 840 Pro 256GB + WD1002FAEX + WD20EARX-]
    [-Dell U3415W & 2x HP w2207h-|-G500 & G15 refresh-|-CM Storm Trooper-|-be quiet! Dark Power 10 - 550-|-Win 8.1 x64 Pro-]

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    133

    AW: Zwei unabhängige Partitionen

    @Mr-Gr3y, stimmt, aber...

    mein Problem war, dass ich bei Windows(1) die zweite Partition ausblenden konnte(Primärpartition,Startpatition)
    aber bei Windows(2) die erste nicht, weil die Partition eine Primäre Systempartition ist und die ist "unausblendbar"... habs aber jetzt mit Hilfe des Bootmanagers und einem kleinen Trick hinbekommen. Danke an die 2 ersten Antworter die es geschafft haben 2-3 Wörter zu schreiben und in meinen Augen anscheinend keine Ahnung haben.

    Viele Grüße

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Sub-Sector Aurelia
    Beiträge
    4.564

    AW: Zwei unabhängige Partitionen

    Hauptsache klappt.
    Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, die Partiton im Bootmanager auf "hidden" zu setzten. Es könnte evtl. auch schon reichen, die Laufwerksbuchstaben entsprechen zu entfernen.

    Poste mal deine Lösung.
    [-i5-4670K-|-Z87 SABERTOOTH-|-2x 8GB Corsair Vengeance Pro-|-STRIX-GTX970-|-Samsung 840 Pro 256GB + WD1002FAEX + WD20EARX-]
    [-Dell U3415W & 2x HP w2207h-|-G500 & G15 refresh-|-CM Storm Trooper-|-be quiet! Dark Power 10 - 550-|-Win 8.1 x64 Pro-]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite