Ensign

Zwei unabhängige Partitionen

Hallo,

Ich bekomme es nicht gebacken 2 unabhängige Partitionen zu erstellen. Ich möchte sozusagen 2 Systempartitionen haben. Das heisst 2 mal das Laufwerk "C:"... nicht C: und D: sondern 2 mal C:

Mein Anliegen: Ich will eine Partition für Mich und eine Partition für Andere. Meine Partition soll nichts, rein garnichts von der anderen Partition wissen, es soll kein einziges Anzeichen geben dass es eine andere Partition gibt. Und das gleiche soll mit der anderen Partition passieren. Starten lassen sich die Partitionen über einen Bootmanager (zb Acronis), dort sollten dann beide angezeigt und mit einem Passwort versehen werden.

Danke im Vorraus für Antworten

mfg

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    put
    Gast

AW: Zwei unabhängige Partitionen

leider unmöglich

Commodore

Nicht nötig, da das OS (bei Windows), welches gebootet wird, C: ist.
    [-i5-4670K-|-Z87 SABERTOOTH-|-2x 8GB Corsair Vengeance Pro-|-STRIX-GTX970-|-Samsung 840 Pro 256GB + WD1002FAEX + WD20EARX-]
    [-Dell U3415W & 2x HP w2207h-|-G500 & G15 refresh-|-CM Storm Trooper-|-be quiet! Dark Power 10 - 550-|-Win 8.1 x64 Pro-]

Ensign
    Ersteller dieses Themas

@Mr-Gr3y, stimmt, aber...

mein Problem war, dass ich bei Windows(1) die zweite Partition ausblenden konnte(Primärpartition,Startpatition)
    aber bei Windows(2) die erste nicht, weil die Partition eine Primäre Systempartition ist und die ist "unausblendbar"... habs aber jetzt mit Hilfe des Bootmanagers und einem kleinen Trick hinbekommen. Danke an die 2 ersten Antworter die es geschafft haben 2-3 Wörter zu schreiben und in meinen Augen anscheinend keine Ahnung haben.

Viele Grüße

Commodore

Hauptsache klappt.
    Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, die Partiton im Bootmanager auf "hidden" zu setzten. Es könnte evtl. auch schon reichen, die Laufwerksbuchstaben entsprechen zu entfernen.

Poste mal deine Lösung.
    [-i5-4670K-|-Z87 SABERTOOTH-|-2x 8GB Corsair Vengeance Pro-|-STRIX-GTX970-|-Samsung 840 Pro 256GB + WD1002FAEX + WD20EARX-]
    [-Dell U3415W & 2x HP w2207h-|-G500 & G15 refresh-|-CM Storm Trooper-|-be quiet! Dark Power 10 - 550-|-Win 8.1 x64 Pro-]