Zwei unabhängige Partitionen

vertin

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
137
Hallo,

Ich bekomme es nicht gebacken 2 unabhängige Partitionen zu erstellen. Ich möchte sozusagen 2 Systempartitionen haben. Das heisst 2 mal das Laufwerk "C:"... nicht C: und D: sondern 2 mal C:

Mein Anliegen: Ich will eine Partition für Mich und eine Partition für Andere. Meine Partition soll nichts, rein garnichts von der anderen Partition wissen, es soll kein einziges Anzeichen geben dass es eine andere Partition gibt. Und das gleiche soll mit der anderen Partition passieren. Starten lassen sich die Partitionen über einen Bootmanager (zb Acronis), dort sollten dann beide angezeigt und mit einem Passwort versehen werden.

Danke im Vorraus für Antworten :)

mfg
 
wechsel-rahmen + wechselplatte
 
@Mr-Gr3y, stimmt, aber...

mein Problem war, dass ich bei Windows(1) die zweite Partition ausblenden konnte(Primärpartition,Startpatition)
aber bei Windows(2) die erste nicht, weil die Partition eine Primäre Systempartition ist und die ist "unausblendbar"... habs aber jetzt mit Hilfe des Bootmanagers und einem kleinen Trick hinbekommen. Danke an die 2 ersten Antworter die es geschafft haben 2-3 Wörter zu schreiben und in meinen Augen anscheinend keine Ahnung haben.

Viele Grüße
 
Hauptsache klappt. :p
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, die Partiton im Bootmanager auf "hidden" zu setzten. Es könnte evtl. auch schon reichen, die Laufwerksbuchstaben entsprechen zu entfernen.

Poste mal deine Lösung. ;)
 
Zurück
Oben