brauche Ram-Tip fürs 770TA-UD3

Du hast doch jetzt schon die QVL fürs RAM, damit 'bewaffnet' kann man sich z.B. auch noch zusätzl. die Empfehlungen aus dieser FAQ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ abgleichen und dann geht man einkaufen bzw. guckt sich auf Preisvergleichsseiten wie http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3 um bzw. vergleicht bei den Händlern vor Ort.

Was anderes als aus der QVL fürs RAM oder der o.g. FAQ würdest überwiegend hier auch nicht empfohlen bekommen und damit hat man eine 1A Arbeits-/ Einkaufsgrundlage.
 
Mushkin RAM - DDR3-1333 funktioniert in alle vorhandenen Versionen problemlos.
Hab ich schon einige Male auf eben das Board verbaut und hat immer supi funktioniert ;)

Auf QVLs gebe ich nichts, die testen eh nur per Zufallsverfahren ein paar Riegel.
 
Die G-Skill Ripjaw 1333MHz CL7 laufen auch gut auf dem Board.

Kurz noch was zur OVL Liste, erstens wie gesagt sind nur wenige Speicher drin, zweitens kann es auch sein das Speicher wo dort gelistet nicht laufen, weil die aktuelle Rev. andere Chips drauf hat, die QVL ist ein kleiner Anhaltspunkt was läuft mehr eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der QVL war auch mein prob weil halt net viel drauf ist und das was drauf ist hatte mein dealer nicht.

habe jetzt 2x die G-Skill Ripjaw 1333MHz CL7 ans herz gelegt bekommen und preislich ja fast unschlagbar.
habe momentan K HyperX aufm Am2+ und nix funzt hier daher gucke ich netmehr auf marken oder preis, ist anscheinend keine garantie.

Danke für die antworten, habt mir sehr geholfen. hoffe auch andere die hier stöbern.
 
Zurück
Oben