Computer spinnt rum

FMler08

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
71
Hi Leute.
Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem mit meinem PC.

Ausgangspunkt ist folgender.
Mein PC hat diese Hardware:

E 4300 Intelcore2duo (1,8GHz)
4 GB DDR 2 RAM Arbeitsspeicher (Geil ; PC2-6400)
MSI P965 Neo-F
8800GT Grafikkarte
500W Be Quiet Netzteil

Problem tritt auf ,seitdem ich mir diese besagten 4 GB Arbeitspeicher zugelegt habe.
Davor hatte ich nur 2 GB.
Der PC lief zuerst tadellos.
Doch dann fing er an langsam rumzuspinnen.

Mozilla stürzte ständig ab.
Ich dachte mir erstmal nichts dabei.
Dann irgentwann nach dem hochfahren , stürzte auch Kasperksy ab.
Browser auch. Neustart . . .
Danach ging garnichts mehr. Fehlermeldungen ohne Ende und kein Programm ging.
Habe dann mal meine Platte formatiert.

Und es lief. Habe davor den Betrieb auf Single Channel umgestellt.
Jetzt lief das alles ca. 4 Monate ohne Probleme und jetzt fing der Spaß wieder an.
Hauptproblem ist eben , Browser stürzt ab , Kaspersky , etliche Fehlermeldungen , und kurz Bluescreen und danach stürzt der ganze PC ab.

Habe dann meine alten Rams wieder drin und mal ne Systemwiederherstellung gemacht.
Zur Zeit läuft er nur mit einem verbauten Ram. also mit 2 GB. Auf Niedrigstem Ramtakt.
Keine Übertaktung von CPU.

Habe auch schon versucht damals so wie heute mal einbischen im Bios rumzuprobieren ,aber hilft nichts.
Es hilft eigentlich nur eine Systemwiederherstellung. aber irgentwann kommt das besagt Problem halt immer wieder.

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Falls noch Infos benötigt werden stehe ich natürlich zur Verfügung.

mfg
 
Wenn Dein System nach Neuinstallation schon vier Monate ohne Problem lief und danach wieder dieselben Probleme auftauchen, wie vorher, könnten da möglicherweise zwei Ursachen in Frage kommen: Entweder Dein Motherboard hat irgendwo eine Macke, die vielleicht temperaturabhängig auftritt (Haarrisse); oder aber, da Du ja auch schreibst, nach Systemwiederherstellung läuft es, daß irgendwo eine Software beschädigt ist oder Schadsoftware vorhanden ist, die beim Aufrufen diese Probleme verursacht !

Bei der gegebenen Sachlage dürfte eine treffende Ferndiagnose da äußerst schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein.

Hast Du den Kaspersky schon mal das gesamte System überprüfen lassen ?
 
Also vor der Formatierung damals habe ich das system mal überprüft.
War nichts.

Nach der Formatierung auch , bereits 2 mal.
Aber halt bevor das Problem wieder aufgetreten ist.
 
Na dann prüf doch nochmal, kostet ja nicht viel ! Und sicherheitshalber mach doch auch einmal einen memtest !


Was Du auch noch mal versuchen könntest: fahr Dein System einmal unter einem anderen bzw. neu angelegten Benutzer hoch, ohne dass Programme automatisch ausgeführt werden !

Hast Du schon mal alle selbststartenden Programme aus dem Autostartbereich rausgeworfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist , ich habe zur Zeit einen Ram stein verbaut.
Und irgentwie funktioniert der PC nur bei dem.
Selbst wenn ich den rausmache und den anderen rein (sind beide diesselben) geht er dann nicht mehr.

Ich habe hier mal den Bluescreen:
http://666kb.com/i/bg81acpgbifvpe86i.jpg
 
Zurück
Oben