News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

MasterSepp schrieb:
Wo ist denn jetzt bitte die Innovation, das Killerfeature das die sonstigen Apple Produkte bieten(geboten haben).

Soweit ich das bisher beurteilen kann, gibt es kein Killerfeature. Muss es aber auch nicht geben. Ich lese E-Books bisher auf meinem Laptop, weil mich die bisher erhältlichen E-Book-Reader nicht überzeugen. Das iPad könnte genau die Kleinigkeiten besser machen, die mich an den bisher erhältlichen Readern stören. Wenn es das tut, werde ich es mir kaufen und dann in Ruhe abwarten, wie sich der Markt weiter entwickeln wird.

Bei mir haben E-Books bereits die Papierversionen ersetzt. Einzige Ausnahme sind bestimmte Fachbücher. Nur ein vernünftiger Reader fehlt mir noch.
 
Volker schrieb:
Mir fehlt USB noch viel mehr. Klar hast Bluetooth, aber Bluetooth im Vergleich zu USB ist gelinde gesagt fürn Arsch^^

Jawoll :). UMTS ist dabei. Aber was will man denn mit USB? Also ich brauch das in Zeiten von UMTS und WLAN nicht^^.
 
Das DIng ist Simlock-frei...

Man darf gespannt sein ob es möglich ist das mit allen Anbietern zu nutzen...

Das DIng hatt kein USB. Es hat den typischen iPod-Anschluss zum syncen
 
MasterSepp schrieb:
Das Ding ist ja mal totaler Crap. Die wollen doch einfach nur noch mehr Kohle aus dem Appstore pressen.
Natürlich wollen die Geld verdienen. Das will letztendlich jeder.

Ich wart weiter auf das Konkurenz Produkt von Microsoft(Courier) das sieht nämlich nicht nur geil aus ;)

Ich warte eigentlich auf gar nix, weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre. Dennoch macht es Spaß, den Markt zu beobachten. In diesem Fall ist es die Peripherie, der Markt, der um das Gerät herum entstehen wird, bzw. ob er entstehen wird.
Wenn die Magazine und Zeitungen erstmal begriffen haben, dass sie mit Online-Content über dieses Ding Geld verdienen können, wie geht's dann weiter? SpOn und co. nur noch via iBook-Abo erreichbar?

Das ist viel interessanter als das Gerät selbst.
 
Artikel-Update: Jedes iPad hat WLAN integriert, es wird jedoch auch eine Version mit UMTS (3G) geben, welche in den USA mit AT&T gekoppelt wird. 250 MB/Monat kosten dabei 14,99 US-Dollar, 29,99 US-Dollar für eine Datenflat. Keine Vertragslaufzeit und uneingeschränkter AT&T-Hotspot-Zugriff. Alle iPad 3G sind „unlocked“, internationale Tarife wird es ab Juni geben.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Preis: Ab 499,- US-Dollar! Die WLAN-Variante wird weltweit in 60 Tagen verfügbar sein. Etwa einen Monat später soll es internationale 3G-Versionen geben. Für jede Verdopplung des Flash-Speichers müssen 100,- Dollar Aufpreis gezahlt werden. Für die UMTS-Version sind noch einmal 130,- US-Dollar Aufpreis fällig, welche gemäß den technischen Daten dann wohl auch A-GPS bietet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
g0l3m schrieb:
Es geht hier nicht nur um ein Stück Hardware, das "weniger kann als ein Notebook". Das iPad ist ein Teil eines neuen Vertriebskanals/-konzeptes für digitale Medien, die lesend konsumiert werden.

Hier geht es ums Geld verdienen: Eine eigene App für jedes Magazin, Zeitung und Zeitschrift bzw. diese in interaktiver Form, die extra berechnet werden kann.

Das was Apple mit dem iTunes Store auf die Beine gestellt hat, wird sich für "Lesemedien" wiederholen.

Dazu müsste das iPad für die breite Masse bezahlbar sein.
Und das wage ihr derzeit zu bezweifeln. Und auf iPhone bzw iPodTouch ebooks lesen, nö, das ist mehr eine qual als angenehm.
 
wie wärs mit den studenten die nicht viele Bücher mitschleppen wollen?
wenn das Angebot so riesig wie im App Store wird.. wieso nicht..
Gruss
 
499 Dollar für die kleinste Variante... Naja. Immernoch verdammt viel für wenig Sinn.

LOL... Das erste tolle Accessoire ist eine Tastatur. Wow! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorge schrieb:
Wenn die Magazine und Zeitungen erstmal begriffen haben, dass sie mit Online-Content über dieses Ding Geld verdienen können, wie geht's dann weiter? SpOn und co. nur noch via iBook-Abo erreichbar?

Ich bin mir sicher, dass Apple mit genau diesen Argumenten schon beiden Verlagen hausieren war, damit recht bald eine stattliche Anzahl an Inhalten im Store steht. Das iPad wird einigen Verlagen neue Umsätze bescheren, zumal die Diskussion ja recht aktuell ist (Bild-App nur gegen Geld etc.)

Ab 499 USD - das klingt doch gut.
 
Also die Preise find ich überhaupt ned teuer!
 
tsingtao schrieb:
Das DIng hatt kein USB. Es hat den typischen iPod-Anschluss zum syncen

Würde sich Apple an neue Standards, wie bei Handys halten, dann wäre Micro-USB jetzt an dem Teil verbaut und nicht son eigenes Ding. Dann könnte man damit Daten austauschen und Akku laden. Das liebe ich an meinem i8910, aber das kommt halt auch nicht von Apple^^
 
jery2000 schrieb:
wie wärs mit den studenten die nicht viele Bücher mitschleppen wollen?
wenn das Angebot so riesig wie im App Store wird.. wieso nicht..
Die Unis könnten den Lehrstoff via WLAN zur Verfügung stellen. Sehr coole Idee.
 
Ein Apple Netbook das wäre der Renner gewehsen. Aber das Ding, ne Sorry Steve.

Mein iPod Touch kann alles genauso wie dein iPad und ich kann den unterwegs sogar in der Tasche mit nehmen. Warum soll ich dann das iPad Kaufen ?
 
Zurück
Oben