Samsung X120 Aura SU7300 Avion

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo alle,

ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Notebook gemacht hat und mir vielleicht etwas dazu schreiben kann.
 
Hi Shottie,
also ich hab das Teil seit kurzem. Hab 450€ dafür gelöhnt und bin eigentlich überzeugt von dem Gerät. Das einzige Manko ist der 4-Zellen-Akku. Er hält bei permanente Surfen über WLAN ziemlich genau 2h. Eigentlich hatte ich vor Anschaffung geplant, mir den auf der Samsung-HP angepriesenen "optionalen 6-Zellen Akku" mit mehr als doppelter Kapazität zu holen (wären dann locker 4h bei ordentlicher Last gewesen). Das Problem an der Sache ist nur, dass es den Akku laut Samsung Support gar nicht gibt :freak:

Ansonsten:
Größe und Verarbeitung: 1A. Meiner Ansicht nach jedem Netbook vorzuziehen. Keine Probleme beim 10-Finger-Schreiben, wobei ich aber auch nicht die größten Hände habe
Leistung: 720p .mkv kein Problem --> 60% CPU-Last
1080p hatte ich leider noch keine Zeit zu testen, aber laut einem Test laufen die eher ruckelig.
Display: Maximale Helligkeit besser als bei meinem festen Monitor (250cd/m²), dabei aber recht Kontrastarm

Generell wäre das mit dem Akku jetzt im Nachhinein ein KO-Kriterium gewesen. Hab mich aber mittlerweile damit angefreundet, hoffe aber noch, dass dies 6-Zellen Akku früher oder später noch erscheint.
 
Hmm...das klingt ja nicht so überzeugend. Ich habe mir jetzt das Acer Timline 1810t geholt.
 
Der optionale 6 Zellen Akku wird jetzt bald aber raus kommen sodass man ggf. was mehr erwarten kann. ;)
 
Wirklich? Gibts da irgendwo was zum nachlesen. Weil ich mir das Teil auf jeden Fall holen wollte.
 
Zur Info: Der Akku ist nun gelistet, aber für ziemlich teure 140€
http://geizhals.eu/deutschland/a503812.html

Ich habe mittlerweile auch ein Acer Timeline 1810TZ in die Finger bekommen und werde morgen vlt. mal kurz nen kleinen Vergleich ziehen.
 
Zurück
Oben