Midi Tower für viele Platten gesucht

R

r_

Gast
Hey Leute,

hab ein schwieriges Problem zu lösen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe im Moment einen Thermaltake Soprano DX, welches mir aufgrund komischer scheppernder Geräusche und einigen Dingen die unpraktisch sind (z.B. die Eisenstreben beim Dämmen des Towers und beim Ein/Ausbau eines Netzteils) nicht mehr von nutzen ist, daher würde ich mir gern ein neues holen.

1. Anforderungen:

- Design wäre mir hier völlig egal, das Augenmerk liegt einzig und allein auf der Funktionalität.
- Ich möchte 4 (falls irgendwie möglich 5 Platten einbauen
- Habe ABER eine 27 cm lange Grafikkarte (275 GTX von MSI).

2. Raum:

Leider bin ich aufgrund meiner Raumarchitektur (spezieller PC Tisch, der so nicht weg kann) sehr im Raum beschränkt: Abmessungen (BxHxT) 214 mm x 540 mm x 510 mm

Was ich suche ist also quasi ein Tower, der die Höhe eines BigTowers hat und auch etwas tiefer ist (aber nicht zu tief ala 550 mm o.Ä.), da er sonst nicht mehr in seinen Platz hinein passt. Wie auch immer die Maße aussehen (auch kleiner wäre okay), das worauf es ankommt ist, dass das Plattengehäuse bzw. der "Käfig" so angeordnet ist bzw. sich anordnen lässt sodass man das Plattengehäuse voll (4-5 Platten) machen kann, ohne dass die Grafikkarte (mit Überlange) ins Gehäuse hineinragt und stört bzw. den Einbau unmöglich wird.

Wer solche Gehäuse kennt oder Empfehlungen/Tips für mich hat, der möge sich bitte melden.

Habt besten Dank und viele Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R2 :)
Neu,
komplett schwarz
schlicht Elegant
gedämmt
kabelmanagement

Fractal_Design_Define-R2-027.jpg


Damit wirste sicher glücklich.. ansonsten Xigmatek Midgard oder Lancool K58/62

/Edit: Hm 1 cm zu lang.. aber geniales Ding.. sorry für das große Bild.. Also nur 4-5 HDDs gehen auch ins Xigmatek Midgard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC A17 mit 9 x 5,25" Schächten, die du durch 3 Hot Swap Caddies ersetzen kannst mit dann Platz für 15 3,5" Festplatten ;)

Siehe hier: http://www.youtube.com/user/XCASEuk#p/u/37/wClW8AePfWc

Bzw. du kaufst nur ein Caddy mit Platz für 5 HDDs und baust es in der Mitte ein. So ist noch Platz für die Grafikkarte.

Oder du besorgst dir einfach ein Standard Lian Li Einbauschacht und hast dann insg. 6 HDDs. Halt ohne Hot Swap.

Hätte ich übrigens bald zum Verkauf das Gehäuse - nur ohne die Hot Swap Caddies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du eine günstige Alternative suchst:
https://www.computerbase.de/preisve...on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=
Das Rebel 9 ist auf jeden Fall klein genug für deinen Schreibtisch und groß genug für die Hardware. Der Rebel 12 ist einen Tick größer bzw. zu groß.

Ein Kumpel von mir träumt ebenfalls von einem Festplattenmonster, in dem er alle seine Festplatten einbauen kann. Nach drei Wochen hat er eingesehen, dass das Rebel 12 die beste Lösung für ihn ist. Ich hab's ihm gleich gesagt.^^

PS: Mein 11€-Minitower hat auch 6 3,5"-Plätze (einer extern). Eine GTX260/275/... würde aber nicht passen.
So besonders ist das heute irgendwie nicht mehr, obwohl trotzdem die meisten nur eine, höchstens aber zwei Platten haben. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.^^
 
Ein Solid Computer Casing PC Modding Gehäuse Midi MICRO Tower CASE SCHWARZ A4 mit echtem Mesch! Nein, es hat keinen wirklichen Namen das Teil. Und mit Mesh haben die Luftschlitze auch nichts zu tun. Hier zwei Links:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NV7CI2/ref=ox_ya_oh_product
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280438872514&_trkparms=tab=Watching
Bei eBay kostet's sogar nur 9,90€ inkl. Versand.^^

Es hält meine Hardware zusammen, vibriert relativ wenig (Im Vergleich zu meinem früheren NZXT Apollo) und ist sehr leicht (Alles sehr dünn), was beim Transport ziemlich praktisch ist. Es ist auch ziemlich unempfindlich gegen Kratzer. Geschnitten habe ich mich auch nirgends. Netzteile mit Überlange und lange optische Laufwerke würden sich gegenseitig behindern.
Für das Geld macht man keinen Fehler. Erwarte aber nicht zu viel. Ich finde es in Ordnung und mir reicht es vollkommen.
 
Zurück
Oben