Preiswerte Übergangslösung zur GT300 Serie (Keine ATI-Karte)

Texxus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Ich bin auf der suche nach einer Preiswerten Übergangslösung von meiner Nvidia 8800GT zur GT300er Serie, die ja frühestens im Sommer auf den Markt kommen wird.

Die neue Karte sollte schon ein deutliches "Leistungplus" haben, aber trotzdem nicht allzuteuer sein... absolute Schmerzgrenze sind 200 Euro, aber je günstiger desto besser...

Im Blick habe ich bisher die MSI N250GTS Twin Frozr
oder irgendeine 260GTX, allerdings sind diese Karten gerade bei den meisten Onlinehändlern schwer zu bekommen, bzw. gibt es keine große Auswahl.

Des weiteren möchte ich keine ATI-Karte, wobei die 5770 auch preiswert wäre und gute Leistungen erzielt...

Die Karte sollte zB für BF Bad Company 2 und anderen Games die demnächst erscheinen, mehr Power haben als die 8800GT.

Jetzt bitte eure Meinung dazu! Lohnt sich eine Übergangskarte überhaupt noch?
Ihr könnt mich auch gerne vom Kauf einer ATI Karte überzeugen ;)
 
mit ein wenig oc sollte doch die 8800 das auch noch schaffen?

nun ca 200euro auszugeben ist blödsinn. und eine gt250 zu kaufen auch, wenn dann 260, aber die ist auch viel zu teuer, wenn überhaupt verfügbar

man könnte hier eigentlich einzig eine 5770 raten mit 1gb, kostet glaub ich um die 120-130, aber das würd ich auch nicht ausgeben wollen zum jetzigen zeitpunkt aus folgenden gründen:

1) die neuen nv karten werden nen haufen kosten, unter 350euro wird es die 360 sicherlich nicht geben, von der 380 wird sicher auch nicht unter 450 über den ladentisch gehen

2) deine karte sollte eigentlich alles leisten können, wenn probs dann ein wenig oc und ggf auflösung oder AA runterschrauben, sollte auf jeden fall zu verkraften sein
 
Ich denke mit einer HD5770 (auch wenn es ATI ist) kannst du einen deutlichen Leistungssprung spüren und die Übergangszeit zur GTX300 noch weiter verlänger um zu warten, bis die Preise in einem angenehmen Rahmen fallen.

Bei NV gibt es derzeit keine guten Alternativen, da ja Übergangslösungen immer nur in Verbindung mit einem guten P/L-Verhältnis stehen und das kann NV derzeit in keinem Fall bieten.

Entweder du behälts deine Grafikkarte noch so lange bis Fermi rauskommt, oder du schaust bei den "Roten" vorbei.
 
Im Grunde bin ich mit meiner 8800GT immer noch sehr zufrieden.
Zum Beispiel soll Mass Effect 2 (laut Gamestar) auf max. Details laufen [heute Abend werde ich es erfahren :p].

Das einzige was mich jetzt zum Überlegen gebracht hat, ist BF Bad Company 2...
Nach den offiziellen Anforderungen wird dann die 8800Gt schon in Richtung minimal Anforderungen gehen, empfohlen wird eine 260GTX... und um auf max. Details spielen zu können (was ich gar nicht erwarte) werden die Anforderungen wohl noch höher werden.
Und da BF BC2 nicht zur Ruckelpartie bei einigermaßen gutaussehender Grafik werden soll, bin ich ins überlegen gekommen...

Also die 5770 wär dann vieleicht schon ein guter Kompromiss als Übergangslösung, dann kann ich meine Vorurteile gegenüber ATI vieleicht doch beseitigen und kann auch DX11 von Bad Company nutzen.
 
Naja, es würde sich immerhin um ein halbes Jahr handeln, aber du hast schon recht, wirklich lohnen würde es sich wohl nicht wenn man nach dem Geld geht ;)
 
Wie kommst du auf 6Monate bis GT300 erscheint? GT300 kommt im Maerz, Verfuegbarkeit sollte es im April dann schon geben. Wird nur natuerlich nich so billig am anfang. Aber ne Uebergangsloesung lohnt da nich mehr.
 
Verfuegbarkeit sollte es im April dann schon geben

Aber auch nur, weil sie niemand kaufen wird :rolleyes:

@Texxus
Probier die Spiele mit deiner GT und wenn es wirklich dann eng wird, kannst du ja immernoch umsteigen und das natürlich billiger als jetzt.
Ich hätt meine 8800GTS auch behalten, wenn sie nicht kaputt gegangen wäre. Jetzt is sie schon seit zwei Wochen bei Gainward und nix tut sich...
 
Mit dem Termin für die GT300 hab ich wohl vertan... dann lohnt es sich wirklich nicht mehr...

Ich hab gestern übrigens zwei Runden BF BC2 mit meiner 8800GT gespielt... auf höchsten Details, Auflösung von 1650x1024 und 1xASF/1xAA...
Es hat zwar kaum geruckelt, aber es lief halt irgendwie "zäh"...
Auf niedrigeren Einstellungen konnte ich es dann leider nicht mehr probiern, weil ich danach keiner Partie mehr beitreten konnte...
 
wenn du die details etwas reduzierst, macht das schon enorm was aus. mein kumpel hat mal mit seiner alten 6600gt need for speed most wanted gezockt. alles auf hoch aber kein aa/af ging, mit 1 x aa wars nicht mehr spielbar. dann hat er regeneffekt deaktiviert und aa eingeschaltet und siehe da: es lief.

die höchsten details fressen mehr resourcen, als viele ahnen. hohe details statt höchste details machen eine menge aus. und es soll leute geben, die sogar mit normalen details leben können :D

von daher denke ich, wirst du die nächsten wochen mit einer 8800gt wohl überleben ;)
 
Also ich kann noch SEHR GUT mit meiner 88GT leben,kann bis jetzt alles auf High auf 1680x1050 spielen :D
 
geht mir mit meiner 88GTX auch und solange das so bleibt, wird nicht neues gekauft. Egal welche Firma was in nächster Zeit auf den Markt bringt.

Aber man sollte sich wirklich überlegen, ob du (TE) mit dem zähen Spielen zurecht kommst, oder ob Eine Detialreduzierung für dich in Betracht kommt. Wenn das nicht der Fall ist, hole dir eine neue Karte. Ob Fermi für dich das richtig ist, kannst du erst entscheiden, wenn sie draußen sind.
 
1 x aa wars nicht mehr spielbar. dann hat er regeneffekt deaktiviert und aa eingeschaltet und siehe da: es lief.
Wobei 1xAA quasi kein AA bedeutet, da haste dich vertan.
Behalte die 8800gt.
 
Zurück
Oben