Seriennummer verschwunden? Trotzdem Garantie ?

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,
im Sommer 2008 bestellte ich einen Pc bei der Onlinefirma one.de, welche ja bekanntlich einen schlechten Support haben. Der Pc war dort auch schon mal in der Werkstadt und kam funktionierend aber ohne Seitenteilschrauben wieder. Nun nach ca. 2 Wochen reklamieren wegen meiner 9800 GTX kam diese heute wieder mit der Begründung, dass die Seriennummer von mir entfernt wurde. Ich habe nichts an dieses verändert oder gar abgemacht. Somit bleibt ja nur noch einer übrig :(.

Jedenfalls muss ich nachweisen, dass die Karte von one.de ist. Gibt es noch eine Möglichkeit dies zu tun ? Habe deshalb 2 Bilder upgeloaded. Danke schon mal.


nahi.jpg



fernx.jpg



Bilder werden nicht angezeigt, daher hier die Links.

http://img695.imageshack.us/i/fernx.jpg/
http://img695.imageshack.us/i/nahi.jpg/
 
Cool, hab ich noch nicht gehört, gesehn oder gelesen....

Ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen... aber wenn es one.de war dann ist dies ja fast schon vorsätzlich, mitn nachweisen wirds allerdings schwer bis unmöglich werden ...
 
Hast Du den Kompletten PC da gekauft?

Wenn ja müssen die doch sehen das dort eine 98er mit dabei war.
 
Hast du die Grafikkarte einzeln verschickt gehabt oder eingebaut im PC?
Sieht auf jeden Fall mal nicht so gut aus...
 
... die Seriennummer ist auf dem Aufkleber an der Seite erstes Bild bzw. der Strichcodeaufkleber auf der Oberseite rechts oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ja, ich habe den kompletten Pc dort gekauft. Kann jedoch die Rechnung im Moment nicht finden. One.de weiß aber natürlich was ich bestellt habe. Ich dachte, dass vllt. die Nummer auf dem 2. Bild links ist. Die Nummer an dem grünen Punkt. Kann man die Grafikkarte nicht anders zurück verfolgen ? Mit dem Chipsatz oder so ?
 
@Phnxz,

kannst du noch mal eine grössere Aufnahme von dem Aufkleber an der Seite machen?
 
... das sind nicht die Seriennummer. Ich meinte den kleinen Aufkleber an der Seite der Grafikkarte/Gehäuse den man im ersten Bild deines 1. Beitrags sieht. Die Nummer müsste z. B. auch Buchstaben haben. Zumindest befindet sich dieser Aufkleber bei meiner GTX260 an dieser Stelle.
 

Anhänge

  • fernx.jpg
    fernx.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 153
Jo, die gehen gerne mal ab... musst du mal im gehäuse schauen ob der dort irgendwo gelandet ist, ansonsten siehts schlecht aus.
 
Ok, schade.

Habe natürlich vor der Reklamation schon danach gesucht. Aber nichts gefunden, daher viel der Verdacht bei mir irgendwie auf die Werkstadt von one.de ( Seitenteilschrauben).

Naja, da kann man wohl nichts machen. Ist im Recht, habe ja noch Garantie und nun das. Naja meine bestellte HD5850 kommt auch erst in 7 Tagen.

Und sonst gibt es keine Möglichkeiten die Karte irgendwie nachzuverfolgen. Da sind doch noch sooo viele andere Aufkleber drauf.

Danke für die Antworten.

Phnxz.
 
... Nein. Die sind identisch mit anderen Karten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben