PC schmiert ab wenn Spiele startet

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.732
Hallo liebe FB'ler,

ich bin schon am Verzweifeln, ein Freund hat von mir ein Problem das sich nicht von mir lösen lassen will xD

Folgendes: Spiel wird gestartet (anscheinend egal welches Cs, Trackmanina, Fifa) und der PC schmiert ab.
Dabei zu sehen ist folgendes schönes Bild: http://img189.imageshack.us/img189/5608/image050wo.jpg

Folgende Test und anderweitige Sachen habe wir schon durchprobiert:

FurMark --> läuft ohne Probleme Graka wird 86 Grad warm
Prime 95 ink FurMark --> läuft stabil keine Probleme
Graka Treiber de- und neu-installiert
DX Check + DX neu aufgespielt

Langsam kann ich ihn nur mehr sagen, dass es sein Sys neu aufsetzen soll, es sei denn Ihr habt noch einen Tipp.

SysteM:
Windows 7 Ultimate 64bit

Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2

CPU: INTEL Core i7-920 Quad-Core, Boxed @ 3,6GHz

RAM: Corsair Dominator DDR3 6144MB, PC3-1600MHz

Grafikkarte: GTX 280 AMP EDITION

HDD: 1x Samsung 1TB, 1x kA 160GB

Das System wird im Standardtakt betrieben!

Danke schon mal für Eure Tips :)
 
Den RAM hast du schon getestet? Was ist für ein Netzteil verbaut?

MfG rubski
 
Bequit DarkPower 750 W, dürfte aber ned schuld sein, da ja unter vollast mit prime und furmark nichts passiert :)

memtest läuft
 
Soweit ich mich erinnern kann gab es viele, die Probleme mit einem BeQiet Netzteil und einer GTX Karte hatten.

mfG rubski

Edit: Vielleicht mit einem anderen NT testen, falls verhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol google schaufelt da ja was fürchtliches zu tage ... kann das wer gegenbestätigen?

edit: nein leider kein weiteres netzeil da :(
 
Hat der PC schon einmal funktioniert oder ist er neu zusammengestellt?
Ich hatte ein ähnliches Problem, probier mal in der Nvidia Systemsteuerung bei "3D Einstellungen verwalten"
vsync "Vertikale Syncronisation" auf Automatisch ein zu stellen.
Danach hatte ich keine Probleme mehr.
 
Hat funktioniert, wird gleich getestet

Edit: funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du kannst versuchen einzelne Komponenten nacheinander auszutauschen und so den Übeltäter feststellen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt. Laufen andere Programme fehlerlos, Office........
Hast du mal andere Grafiktreiber probiert, das könnte schon ein Punkt sein.

Ach ja, stürzt das Spiel direkt ab oder erst nach einer zeit?
Gruß Bobo
 
Das Spiel stürtz direkt ab, zum tausch von netzteil und graka fehlen leider die komponeten

Andere treiber wurden auch schon probiert
 
Zurück
Oben