Leserartikel Schrotttreiber ForceWare Vista x64 & 7 x64 bis einschliesslich Version 196.21?

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Seitdem ich die Treiber Versionen 192 + auf meinem Gaming Rechner installiert habe,
stürtzt im Desktop Betrieb andauernd der Kernel Treiber mit meiner MSI GTX-260 OC ab.

Mit Treiber Version 196.21 wurde die Leistung zwar verbessert, ich habe in Direct X9 & Direct X10 Games keine Framerate Einbrüche mehr, jedoch stürtzt er bei mir im Kernel Modus immer noch häufig ab.

Jetzt habe ich die aktuelle Beta Version 196.34, welche anscheinds das Kernel Modus Absturz Problem behebt, jedoch hat der Treiber noch keine gültige WHQL Signatur (nicht unwichtig für Windows 7 x64 ebenso wie Vista x64. Zudem entfernt er auch die Overclocking Restriktion aus 169.21.

MfG

tmkoeln
 
Bei mir kacken die Treiber auch seit 190irgendwas immer ab. Wenn eine neue Karte in Modern Warfare 2 geladen wird, kann es passieren das er abkackt. Gibt dann kurz ein schwarzes Bild und Spiel ist wieder da...aber halt nicht mehr mit der selben 3d leistung. In seltenen Fällen passiert das auch im idle. Der 186.18 läuft hingegen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 196.34 ist noch nicht agestürtzt, er wirkt auf mich ausgereifter als die Final, ich glaube nicht das es wirklich eine Beta ist.

MfG

tmkoeln
 
Ich hab auch seit den 190er Probleme. Im Idle nicht so häufig wie in Spielen.

Aber bei mir schaltet dann der Monitor ab und sagt "kein Signal", dann sucht er die ganzen Anschlüsse (DVI, VGA und HDMI) ab und schaltet sich irgendwann mit Bild wieder ein. Dann nach wenigen Sekunden das gleiche Spektakel.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar, aber er tritt beim Spielen häufiger auf, sodass es das unmöglich macht. Im Idle tritt das Problem nur äußerst selten auf.

Ich habe eine komplette Treiberdeinstallation mit Registry-Clean und allem Drum und Dran gemacht und habe den 186.18er wieder drauf gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Graka ist ne GTX 260 SSC von EVGA.
 
Das ist der von mir beschriebene Fehler (alternativ kommt auch die Meldung Treibersoftware wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.).

Der Beta Treiber scheint diesen Fehler zu beheben.

Den von dir beschworenen 186.18 gibt es nicht als Windows 7 x64 RTM Treiber.

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben