Ram timings OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Schnapsdrossel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
73

Anhänge

  • timings.PNG
    timings.PNG
    79,6 KB · Aufrufe: 433
auf dem bild ist nur erkennbar, welche möglichkeiten du an einstellungen für die timings
bei den jeweiligen MHz hast.

lies es dir mal mit CPU-Z aus, der zeigt unter register "Memory" die aktuell benutzten
Werte.

Sofern die aktuellen Werte nicht mit deiner Erwartung übereinstimmen, kannst du ja
im BIOS manuell nachkorrigieren.
 
Danke für die antwort! :)

Hier mal die werte von CPU-Z

Ich will aber : 1333Mhz, 7-7-7-24 @ 1,65V

was muss ich dafür im bios manuell nacheinstellen?



Gruß
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 314
  • 2.PNG
    2.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 291
Ich habe auch OCZ-RAM und die Timings musste ich auch manuell einstellen. Da ich dein Board nicht kenne, kann ich nur vermuten, wie das Menü im BIOS heißt. Suche mal nach irgend etwas, das nach OC klingt, bei MSI heißt es glaube ich "Cell Menu".

Zu den Timings:

CAS Latency (CL): 7
RAS to CAS Delay (tRCD): 7
RAS Precharge (tRP): 7
Cycle Time (tRAS): 20
Bank Cycle Time (tRC): 27
Command Rate (CR): 2T

Diese Timings sollten auch für deine RAMs passen, den Rest kannst du auf "Auto" lassen. Spannung und Takt ändern nicht vergessen. ;)

Edit: Bei Gigabyte heißt es "MB Intelligent Tweaker (M.I.T.)", dann "DRAM Configuration".


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank, ich hab die Cycle Time (tRAS) auf 24 gesetzt weils so empfohlen wird...^^ hoffe das passt
Ergänzung ()

wie findet man eigentlich raus was wirklich die optimalen timings für ein system sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
weißt du zufällig wie das zeug unter gigabyte heißt?

Also das:

CAS Latency (CL): 7
RAS to CAS Delay (tRCD): 7
RAS Precharge (tRP): 7
Cycle Time (tRAS): 20
Bank Cycle Time (tRC): 27
Command Rate (CR): 2T


Bei mir gibts zum teil nur so sachen wie
Minimum RAS Active Time
Write Recovery Time
Row Cycle Time


unter tRC könnte ich mir Row cycle time vorstellen

aber der rest ka :D
Ergänzung ()

ach habs, ich bin dumm sorry
Ergänzung ()

was heißt "unganged mode"?

bzw wofür ist das gut
 
Zurück
Oben