XP startet nicht mehr.. nach Neustart

Mister.X

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo,

also vorwiegend.. ich hatte ein Problem mit Opera.. ich öffnete es.. und Opera schloss sich nach 1 sec sofort wieder.. erstmal nix bei gedacht.. mehrmals probiert.. da habe ich dann gedacht na gut startest den PC halt gleich mal neu. Gut .. da Opera nicht dringend war.. noch nen Film reingezogen als der dann durch war, nochmal Opera angeschmissen -> selber Fehler, IE und Firefox liefen jedoch einwandfrei. Dann habe ich neugestartet.. und dann wars das.

Bei normalen Boot folgender Stopcode: 0x00000024

Will ich in den abgesicherten Modus dieser Stopcode: 0x00000050

Der Bluescreen kommt ca. 2 Sec nachdem der Ladebalken von XP kommt.

Bei keiner der Bluescreens stand eine Datei dabei, die den Fehler oder sonstige Fehlermeldungen nur das Standard-Blub-Blub von Windows mit tauschen sie kürzlich Hardware wieder aus und prüfen sie Treiber und so.. aber ansonsten nix.

Natürlich habe ich Google ausprobiert.. aber das hilft mir auch nicht weiter.. zum 24er Stopcode sagen die die Festplatte sei kaputt.

Zum 50er der Arbeitsspeicher!

Jedoch jetzt kommts... :freaky: Vista damals aus Spaß installiert.. seit Monaten nicht mehr benutzt.. läuft einwandfrei..:freak: ich kann damit auf die XP Festplatte zugreifen.. alles machen.. da Dateien kopieren.. löschen.. alles.. also fällt Festplattendefekt wohl raus.. und Vista ist 64 Bit und hat bisher 0 Bluescreens oder sonstige Macken produziert.

So und nun bin ich überfragt.. was kann das sein? Aber XP weigert sich zu starten..

Gruß

€dith:

Habe mal von Vista aus Antivir über die Festplatte laufen lassen.. joar gefunden 4 ver. Viren..

Hier E: ist die C: von XP ^^

In der Datei 'E:\file.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Dldr.CodecPack.knl' [dropper] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

2x

Die Datei 'E:\WINDOWS\system32\rqhwprw.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Ertfor.B.7' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bca4d8d.qua' verschoben!

selber Virus nur andere Datei

Die Datei 'E:\WINDOWS\system32\sfj45u3.dll

Und dann 2x den Virus:

Die Datei 'E:\Programme\rs1.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Agent.ciqh.7' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ba44e36.qua' verschoben!

Selber Virus andere Datei : "E:\Programme\qu1.exe"


So dannach nochmal versucht XP zu starten.. nuja nix ist oO

Aber anderer Stopcode: 0x0000007B

Nuja.. den kenn ich nur wenn die Bootreihenfolge nicht stimmt oder so.. laut Microsoft kann es auch ein Bootsektorvirus sein oo

Wie kann ich auf den prüfen? Antivir findet da nix... und Bootkonfiguration stimmt defenetiv unter selbiger ist er ja auch vorher problemlos gestartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

was das Avira da gemeldet hat, sind Treffer mit hinterlegten Erkennungsmustern, kann aber auch ein Fault Positive sein (das ist ja nicht selten bei Avira)

klemm doch einfach mal optische Laufwerke ab, könnte ja, wie beschrieben auch ein Gerätetreiber, Ressourcenkonflikt etc. sein

einfach step bei step mögliche Ursachen ausschließen


P. S.
dass dein Vista startet ist nicht hinreichend dafür, dass die Festplatte in Ordnung ist
 
P. S.
dass dein Vista startet ist nicht hinreichend dafür, dass die Festplatte in Ordnung ist
Scheint wohl so... :(

Kann jetzt momentan auch nicht mehr über Vista drauf zugreifen...

Mit unten besagter Fehlermeldung.. aber 1 min später kann ich wieder drauf zugreifen.. sollte ich noch solange ich überhaupt noch zugreifen kann, alles sichern?

Und was ich festgestellt habe.. wenn ich den PC reboote zählt der ja alle Laufwerke auf (6 insg. 4 Festplatten, 2 optische (also reale festplatten, keine partitionen)) jedoch springt eine erst an wenn er weiter booten will.. höre ich genau weil die dann erst anläuft.. war vorher auch nicht so.. wah mir wird schlecht.. weiß gar nicht welche von den 4en jetzt die mit xp war.. dabei ist die nur gut 9316 stunden gelaufen laut SMART :freak: aber die Werte zeigen eh massiv hohe Werte an.. die Smart-Werte sind net normal, oder?:(
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 230
  • festplatte2.jpg
    festplatte2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 236
Hast Du denn schon versucht, Dein XP auf einen Systemwiederherstellpunkt zurückzusetzen, bei welchem noch alles funktionierte ?
 
Ja habe ich inkl. XP CD rein und versuchen den Bootvorgang zu reparieren..

fixmbr
fixboot

aber Danke, sry bin momentan was genervt.. vor allem weil laut den Smart Werten und HDD Healt sowie HD Tune nur noch eine meiner Festplatten "gut" ist.. die anderen 3.. sind laut HDD Health schon längst Tod.. nur die älteste erreicht noch 94% bei HDD Health..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles nicht so gut an, vielleicht solltest Du doch schnellstens einmal von extern nach Viren scannen !

Oder wenn Du Zugang zu einem anderen Computer hast, Deine Festplatten mal einzeln an einem anderen Gerät testen. Könnte ja auch sein, dass Dein Board einen Schaden hat !

Eventuell könntest Du Dir ja auch Windows PE herunterladen und Dein System einmal ausschließlich vom Stick booten und betreiben; das wäre wohl zunächst nicht so ein großer Aufwand !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal den HD Tune Benchmark drüberlaufen lassen über alle Platten.. dort keine Auffälligkeiten.. die dümpeln bis auf eine alle so durchschnittlich bei 60 MB/s herum.. aber keine Auffälligkeiten geht alles schön langsam gleichmässig zum Ende runter. Zugriffszeiten sind normal. Einzig eine 320 GB Festplatte hat was größere Ausreisser nach unten.. aber das schiebe ich auf Vista ist Systemplatte von Vista (ist die mit 94% Health).

das Dein Board einen Schaden hat !
hat es... ^^ :(

PS/2 funktioniert manchmal nicht auf Anhieb.. einmal strom aus und strom wieder an dann funktioniert das meist wieder.. USB selbiges nur das da einfach ausstöpseln wieder einstöpseln reicht, obwohl die Geräte Strom kriegen... d.h Tastatur leuchten NUM-Lock über PS/2.. aber keine Eingabe möglich. USB -> Laser von der Maus und alles leuchtet.. nimmt aber auch keine Eingabe an.. also keine Mausbewegungen.. einmal rausziehen und wieder rein, reicht dann funzt das problemlos. PS/2 muss ich Strom komplett wegnehmen für 3 sec und dann wieder anmachen.. dann funzt das meist beim 2. versuche.. spätestens beim 3. Dieses Verhalten trat vorher bei XP wie jetzt auch bei Vista auf! Also eindeutig wohl Board.. dachte bisher auch das liegt an XP.

Board ist ABit AX78 (AMD 770 & SB600)... mit nem ur-alt BIOS.. aber da Abit ja pleite ist.. gibts aus der Richtung auch keine Updates. Aberhat ja vorher aus das auch keine Probleme gemacht..
 
Na ja, aber irgendwann gehts halt mit allem mal zu Ende, auch wenn das Dingens im Moment noch ein bisschen halbwegs rumwerkelt ! Haarrisse werden dann immer breiter oder Kondensatoren verlieren immer mehr ihre Speicherkapazität ... oder was immer noch der Fall und Ursache Deiner Probleme sein mag !

Ein neues Board vielleicht einbauen, kann ja kein allzu großes Problem sein, anstatt sich endlos mit diesen Problemen rumzuärgern, die Du da schilderst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben