Neue Grafikkarte - Monitor kein Signal

Moe87

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß

Ich hatte eine GeForce 8800 GTS , die hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich mir eine GeForce GTS 240 gekauft, sie normal angeschlossen und PC gestartet. Monitor findet kein Singal. Habe es mit zwei verschieden probiert.
Dachte dann Grafikkarte ist kaputt, habe sie zurückgebraucht und eine GeForce GTX 260 896MB gekauft.

Zu Hause wieder angeschlossen und ebenfalls kein Signal. Habe zum testen nochmal meine alte 8800 angeschlossen, bei der gibt es ein Signal, ein Bild kommt zu stande.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Denke es kann jetzt am Mainboard liegen, aber das sollte die GrafikKarte unterstüzen. Hab mein BIOS "geresetet", aber Problem bleibt weiterhin bestehen.

Hier ein paar Daten zu meiner Hardware.

Grafikkarte:

Marke: Palit
GeForce GTX 260 Sonic 216 SP (896MB)
PCI Express 2.0 x16


hier ein Link vom Hersteller: Palit GeForce GTX 260


Mainboard:


Marke: Abit
Fatal1ty FP-IN9 SLI


Link zum Hersteller: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI




Weiß nicht mehr weiter. Kann es am Mainboard liegen? Aber ich glaub kaum das mein Mainboard zu alt für die Grafikkarte ist, die GTX 260 ja auch nicht mehr das neuste.

Hoffe jemand kann mir helfen. Meine Notlösung ist es den PC irgendwo zur Reperatur abzugeben damit sie mir die Grafikkarte einbauen und schauen woran es liegt.
 
Es wäre eventuell hilfreich, die restlichen Daten von deinem System zu wissen, auch die Daten von deinem Netzteil.
 
Okay, hier kommen noch die restlichen Daten:

Also Motherboard und Grafikkarte wie Oben

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz

Abreitsspeicher : DDR2 2048 MB

Netzteil: Marke: Enermax 600Watt, bei 12 V steht 22A


Denke habe nix vergessen, sonst kann ich das noch nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... beide PCIe 6 Pin Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?
 
Okay das Problem ist behoben worden. Ich schreib hier mal rein wie, falls noch jemand das Problem hat / haben wird :)

Ein bekannter von mir hatte den PC den Samstag über. Am Mainboard ist ein kabel, das mit dem Netzteil verbunden wird, bissl angebrannt gewesen. Er hat es wieder repariert, nun läuft alles Super. Main Mainboard erkennt die Karte an und ich hab auch wieder ein Bild auf dem Monitor.

Danke an alle die mir geholfen haben. Nun ist wieder Ruhe in meinem Haus :)
 
Zurück
Oben