1 x 6 pin PCie Kabel bei HD 5850 dabei?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.049
Im Zuge einer Rechneranschaffung hat sich ein kleines Problem ergeben.

Ich wollte als Netzteil das Enermax Pro 82+ 425W nehmen, bin da aber nicht mehr sicher
und schiele gerade auf das günstigere Cougar Power 400W, mit nur einem 6 pin PCIe Stecker!

Als Graka ist eine HD 5850 geplant, die aber 2x 6 pin PCIe Stecker benörtigt.

Frage: Werden bei den HD 5850 wenigstens 1x 6 pin PCIe Stecker mitgeliefert und kann ich diesen dann überhaupt am Cougar oder einem anderen Netzteil mit nur einem 6 pin PCIe Stecker anschließen?

Ich konnte das weder in der Produktbeschreibung der Händler, noch auf den diversen Herstellerseiten in Erfahrung bringen. Vielleicht war ich auch einfach blind.

Ungern kaufe ich mir auch noch einen solchen Stecker, wenn ich mich für ein derartiges Netzteil entscheiden sollte.
 
Ich meine das bei meiner einer bei lag.
Oder zu mindestens ein Adapter.
 
Dann vermute ich mal ohne mich informiert zu haben, dass man den Adapter an den einzigen 6 pin Stecker anschließt. Also ein Y Adapter?
 
Ich meine der ging von 4-Pol auf PCIE.
 
Ich hatte schon 2 5850 in den Händen und dort waren jeweils 2 Adapter dabei.

Bei XFX 2 x 4pol zu 6pin pcie und bei Sapphire 1 x 4pol zu pcie.

Normal sollten 2 bei jeder Graka dabei sein, steht in der Regel auch im Lieferumfang.
 
Bei hardwareversand steht dazu leider nichts, aber gut, vielleicht bei anderen Händlern, Herstellern.

Danke an alle für die schnelle Hilfe :)
 
Hallo
Ich hatte auch bei allen Karten bisher einen solchen Adapter dabei.( gtx285, hd4870,hd3850)
Aber mal zu was anderem. Bist Du sicher dass, das Netzteil das denn auch mitmacht. Wenn du noch Festplatten und sonstiges an die 12V Schienen anschließt kann das auch bei einem markenprodukt eng werden. Würde ich an deiner Stelle mal überprüfen. Also wenn so eine Netzteilgröße, dann nur ein Markenprodukt. Alles andere würde nicht funktionieren. Mein altes Billig LC Power 550 Watt Netzteil hat auch aufgegeben, als ich eine zusätzliche Festplatte angeschlossen habe

Gruß Bobo
 
Die beiden Netzteile aus meinem ersten Post würden reichen, da bin ich mir sicher.
Ich werde zusätzlich vielleicht noch übertakten, allerdings ohne die Spannung zu erhöhen.
Auch dann haut das noch hin.

Habe gelesen, man kann den 955 BE (C3) sogar leicht undervolten und trotzdem auf 3,6 GHz übertakten.

Zuerst wollte ich auf jeden Fall übertakten, mittlerweile halte ich es aus mehreren Gründen für unnötig oder sogar dumm.
 
Hi!

Kleiner Tipp - das COUGAR POWER 400W wird schon seit längerem ausschließlich mit 2x 6 PIN Steckern ausgeliefert, die Daten der Shops sind noch veraltet. Beim erwähnten hardwareversand weiß ich das dort diese Modelle verfügbar sind. Bei manch anderem Händler weiß ich nun nicht ob da evtl. noch eine ältere Version auf Lager liegt...
 
Zurück
Oben