News Neue Details zur Asus ROG „Ares“ 5970

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Das neue High-End Flaggschiff von Asus im Grafikkarten-Segment, die „ROG Ares“, wird den Nachfolger der „Mars“ darstellen und nach aktuellen Informationen 1.000 US-Dollar kosten. Der Vorgänger hatte durch den Titel der schnellsten Grafikkarte der Welt für Furore gesorgt und war für satte 1.100 Euro über den Ladentisch gewandert.

Zur News: Neue Details zur Asus ROG „Ares“ 5970
 
Drei PCIe-Buchsen, das wären maximal 450W, oder nicht? 2x 150W + 1x 75W vom Netzteil + 75W über PCIe-Slot :o hübsches Benchmark-Monster :D

Edit: Ja, es sind maximal 450W, nicht 525 - obwohl's keinen interessieren dürfte :freaky: Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiiihks.... davon 2 Stück und die Post geht ab .... 1700 € ....
 
:volllolwtf wenn du davon 2 karten hast brauchst du ja fast 2 netzteile
aber es wäre echt geil davon 1 oder 2 karten zu haben, wenn sie nicht zu warm werden, als die gpu limitiert dann erstmal nie wieder^^
 
Naja ich denk wer sich eine von denen leistet kann sich auch ne zweite leisten und das passende Netzteil ohnehin.
@ Frittenfett : Dollar Euro und so ?
Nicht nur Mathe ;)
 
FrittenFett schrieb:
Hör auf, wer hat den Geld für 2 von denen, wen eine (geschätzt) ~1000e kostet?

Derjenige, der bereit ist 1000€ für eine auszugeben hat auch das Geld für eine zweite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stahlseele
Aha. 10k Yen? :rolleyes:

@alle mit Umrechnungskursen
Schonmal aufgefallen, dass bei dieser High End Technik eigentlich nie die offiziellen Kurse benutzt werden?
Wahrscheinlich wir die hier alleine aus Prestige Gründen 850€ mindestens kosten.
 
die nächste revision der 5970 wird auch so aussehen (jedenfalls mit den vollen taktraten der 5870) warum sonst sollte beim 6 pin anschluss noch eine lötstelle frei sein ^^) was allerdings die 2 gig ram pro chip angeht wage ich das zu bezweifeln.Was ein zwotes netzteil angeht,wozu? ich hab ein Enermax mit 1.2Kw verbaut und hab nur ein 4870 crossfire , kostet minimal mehr als ein 850 W und hat leistungsreserven ( ich krieg immer Vögel bei Threads wo das netzteil am Limit werkelt und irgendwann das System abraucht)
cat
 
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
Wahrscheinlich wir die hier alleine aus Prestige Gründen 850€ mindestens kosten.
Das hat ja buntstift23 bereits geschrieben und du wolltest ihn korrigieren :rolleyes:
Schonmal aufgefallen, dass bei dieser High End Technik eigentlich nie die offiziellen Kurse benutzt werden?
Schön, dass es dir auch noch aufgefallen ist :)
 
HD4890 schrieb:
kranker scheiß. Das ding verbrät mehr als eine einzelne 5870 (180 W?). Warum das?

Meine Glaskugel sagt mir, das da zwei GPUs drauf sind..... ist aber nur ein Gerücht... :freak: Ohne Gewähr
 
Segelflugpilot schrieb:
:volllolwtf wenn du davon 2 karten hast brauchst du ja fast 2 netzteile

Zwei von denen, selbst wenn sie wirklich mit 525 Watt befeuert werden, bringen mein Netzteil zum grinsen aber nicht wirklich zum schwitzen.

btt:
Die Frage ist halt wer braucht solche Karten, der normale Spieler in der Regel nicht. Solange ATI das Mikrorucklerproblem nicht unter Kontrolle ist das Spielen teilweise ein Problem. Ich sehe diese Karten in der Klasse der Asus Mars, was für Leute die absolute Spitze wollen und zu viel Geld haben.
 
Zurück
Oben