Windows XP 64 und S-ATA

Eleven

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
108
Hallo Leute,

wollte die Beta vom Windows XP 64 installieren - dies geht aber nur wenn man von der CD bootet.
Ok - nur beim booten ist natürlich nichts mit S-ATA Platten und das ist meine Bootplatte. Hab keine IDE mehr drin.
Nun gibt es zwar die Via Hyperion Pro Treiber aber kein File für die Boot-Treiber.
Dort schreiben die auch, dass die erst später nachgereicht werden.
Muß man wirklich darauf warten oder hat schon einer einen Trick gefunden?

Danke,

ELeven
 
Nur mal zur Verständigung, weil ich die 64 Bit Version nicht kenne. Wenn du von CD bootest, dann werden doch von der CD ersteinmal dieTreiber zur Ausführung geladen. Bei W2k und XP besteht dann mit F6, noch lange bevor sie überhaupt auf die Festplatten zugreifen, die Option, zusätzliche RAID Treiber oder eben auch S-ATA Treiber zu laden.
Und diese Treiber fehlen, bzw. sind noch nicht erhältlich?
Dann wirst du es wahrscheinlich vergessen können, weil ich nicht glaube, daß die 32 Bit Treiber kompatibel sind.
 
64 Bit Treiber für die S-ATA-Platten bekommst du hier: www.planetamd64.com (bzw. auch alle anderen Treiber)

Z.B. Das File, dass du einfach so wie es ist auf eine diskette packst: VIA Serial ATA Raid driver for Windows 64-bit

Wie Stewi sagt, beim Booten F6 drücken wenn dazu aufgefordert wird, dann warten bis alle anderen Treiber geladen wurden und du kannst den S-ATA Treiber von Diskette auswählen.


edit: also bis auf ATI-Treiber gibt es eigentlich alles wichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi!

Probier ich später gleich mal aus. Das mit F6 ist schon klar denn so mußte ich ja auch bisher meine "32-Bit"-S-ATA-Treiber auch nachladen.

Thanks,

Eleven
 
Zurück
Oben