Dell Inspiron 5000e macht Probleme

hoo

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
190
Hallo,

ich habe hier einen Dell Inspiron 5000e mit Windows XP Professionell SP2 von einer Bekannten stehen. Das Teil ist meiner Meinung nach viel zu langsam für XP, aber das ist eine andere Sache.

Der Rechner war mal mit dem Internet verbunden, ist aber zur Zeit offline.

Beim Booten (bei der Bios Anzeige) piept das Notebook. Mal piept es 5-6 mal und fährt dann weiter hoch. Mal fährt er nach dem Piepen, was auch öfter auftreten kann, nicht weiter hoch.

Mal in Windows angelangt markieren sich die Symbole auf dem Desktop wie von Geisterhand von selbst und es werden immer unterschiedliche Symbole angewählt. Wie als ob man ein Symbol anwählt und dann mit dem Cursor ein anderes anwählt.

Außerdem minimieren und maximieren sich geöffnete Fenster von selbst.

Ich tippe auf Virus, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht im abgesicherten modus zu booten?
 
Ich Tippe auf einen Flüssigkeitsschaden am Touchpad.......
hatte fast den gleichen Fehler wie du ihn beschreibst vor 2 Tagen an nem Samsung R40.

War aber recht leicht zu beheben..................

Natürlich kann ich mich auch Irren, das Fehlerbild war aber wie gesagt fast Identisch


*edit*
Da der Fehler ja auch schon beim Booten auftritt fällt ein Virus als Fehler aus.
Es sei denn es sind 2 Separate Fehler ......*grübel*

*edit2`*
natürlich kann es auch an der Tastatur liegen.....ist vielleicht sogar warscheinlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf defektes Touchpad tippen. Das ist denk ich das wahrscheinlichste.
Aber um das mit dem Virus auszuschließen einfach mal den Virenscanner durchlaufen lassen (sofern möglich).
 
Danke für die Antworten.

Wie kann man denn die "Tastatur"/ das Touchpad entfernen? Oder was kann man tun?

Das Notebook stand aber jetzt schon etwa 1 1/2 Jahre unbenutzt im Schrank, der Fehler war schon damals vorhanden.
 
nun ja pauschal kannst du das nicht sagen

aber die Tastatur ist gerne mal von unten mit 1-2 laaaangen Schrauben fest gemacht und von oben geklippst.

an das touchpadkabel kommst du normalerweise ran wenn die Tastatur ab ist.
 
lässt sich das touchpad im bios deaktivieren bzw. unter windows im Gerätemanager iwie sperren?

So könnte man ggf. die Fehlerursache eingrenzen
 
Zurück
Oben