Acer TravelMate 4060 Upgrade auf Windows 7

Flex

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
180
Hallo,

ich sitz in der Klemme. Meine Freundin ist schon seit einiger Zeit etwas neidisch auf mein neues Betriebssystem (Windows 7) und möchte dies nun auch auf ihrem Notebook haben. Leistungsmäßig dürfte das in meinen Augen auch noch klappen, läuft ja sogar auf Netbooks. Nur wollte ich gerade loslegen, als ich glücklicherweise auf den Gedanken kam, zu schauen ob es Treiber für Windows 7 für dieses Notebook gibt. Dies war erwartungsgemäß nicht der Fall, nur bin ich bei meinen anderen Geräten so vorgegangen, dass ich einfach die Treiber für Window Vista genommen habe und diese dann auch gepasst haben. Nur finde ich im Netz leider nichtmal Windows Vista Treiber für das Acer Travelmate 4060.

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich machen kann? Eventuell gibts irgendwo eine Quelle für Treiber die ich nicht kenne, oder jemand hat es schon probiert und alles lief auf Anhieb mit Windos 7...

Die genaue Modellbezeichnung ist Acer Travelmate 4062WLMi.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte. Meine Freundin freut sich richtig drauf und ich will sie nicht enttäuschen ;)

Vielen Dank!

Gruß, Flex
 
Single Core, 512MB und wahrscheinlich alter HDD

auch wenn Seven Optimiert worden ist, bleibt es ein Modernes System das deutlich hardware Hungriger ist als XP.


mein Tipp last es bleiben.

aber wenn was sieh dir die liste der XP treiber bei Acer an, anhand der Hersteller such dir die passenden Treiber zusammen

Intel chipsatz & Graka
Synaptics Touchpad Treiber
usw
WLAN ist von Intel, weil Atheros wird problematisch

wenn was checke unter XP mit Everest die Hardware

http://www.acer.de/acer/service.do;...ryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637
 
Zurück
Oben