Eee PC 1001: Wielange laden beim 1.Mal?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
In der Anleitung steht man sollte den Akku erstmals 8h voll laden. Bei mir wird aber nach 1,5h schon angezeigt dass er voll ist. Die grüne Lampe leuchtet. Soll ich jetzt weiter laden?

Und hat das Teil unter Windows keine Akkustandsanzeige? ich finde da nichts. Kann doch nicht sein, dass es als Anzeige nur die LEDs gibt.
 
WEnn der akku voll ist wird eh nicht mehr weiter geladen sprich ----> Akku voll. In der Energieverwaltung findest ne anzeige die man auch im Tray anzeigen kann. Eigenschaften----> Bildschirmschoner -----> Energieverwaltung ----> Reiter Erweitert dort kannst dann en häckchen setzten. dann hast ne Akku anzeige unten im tray wenn der EEE vom netz getrennt ist lg
 
danke hab die option in der systemsteuerung gefunden.

ich habe mal bei media markt gefragt und die meinten ich solle den akku dennoch die ersten 2-3 mal für 7h laden und danach komplett entladen. dadurch soll der akku angeblich die volle leistung erreichen.

kann es etwas schaden wenn ich den akku der jetzt bei 100% ist dennoch noch weitere 5h am netz lasse?

ich frage mich auch ob es für nen lithium ionen akku überhaupt gut ist wenn man ihn komplett entlädt ich habe auch schon gelesen, dass das gar nicht gut sein soll sondern dass man ihn immer bei rund 40% wieder aufladen soll.
 
die Ladereglung im notebook sorgt selber für diese Sicherheit ;)
 
SChaden tut es denke ich nicht aber obs en nutzen hat weiß ich nicht. Heutzutage sind die Akkus nicht mehr so anfällig wie früher (memory effekt als stichwort und co.) deswegen wenn er voll ist ist er voll und die laderegelung wie schon Tiger gesagt hat übernimmt das : ) mein Laptop hängt ständig am Netz rund um die ohr hin und wieder lauf ich damit rum das wars aber auch und der akku stekt auch die ganze ddrin : ) hatte noch nie probleme oder gar en leistungs verlust dadruch am akku : ) also kein ding
 
ok danke

aber ich glaube wenn man nur am netz hängt und den akku immer drin hat leidet der akku darunter ich glaube man sollte ihn dann lieber rausnehmen
 
Darüber streiten sich die gelehrten hehe es gibt die seite die tut den akku lieber raus udn schwört drauf und dann gibts noch die andere seite die ihn lieber einfach drin lässt XDDD aber so als pro punkt zu dem wenn man ihn drin lässt : Plötzlicher stromausfall^^ alles ist aus und dein lapi läuft fröhlich noch weiter hehe sehr witzig an einer lan wen das passiert : )
 
2ndDBlackDragon schrieb:
Darüber streiten sich die gelehrten hehe es gibt die seite die tut den akku lieber raus udn schwört drauf und dann gibts noch die andere seite die ihn lieber einfach drin lässt XDDD aber so als pro punkt zu dem wenn man ihn drin lässt : Plötzlicher stromausfall^^ alles ist aus und dein lapi läuft fröhlich noch weiter hehe sehr witzig an einer lan wen das passiert : )

das stimmt.

ich hab den akku gestern 8h geladen und vorhin starte ich das gerät ohne netzbetrieb und dann sollte man doch meinen dass es bei 100% ist aber gleich nachdem windows geladen war wurden grad mal 92% angezeigt. das ist etwas komisch.
 
Zurück
Oben