GTS250 als Ersatz für 8800GTS 512?

Boyka15

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Hallo,

Mir ist im November meine Grafikkarte (BFG Geforce 8800GTS 512 OC) kaputt gegangen. Hab die Karte dann sofort zum Händler (Alternate) geschickt, die haben die dann aber sofort zum Hersteller nach Amerika geschickt. Hab jetzt 1 1/2 Monate nichts mehr davon gehört.
Heute habe ich dann eine Email bekommen, dass der Hersteller im Moment nicht umtauschen kann und dass ich stattdessen kostenlos eine Ersatzkarte bekomme.
Dabei wurde mir eine Palit GTS 250 E-Green Edition 512MB angeboten.
Ich kann diese Karte allerdings nicht in ihrer Leistung einschätzen.
Lohnt die sich im Vergleich zur 8800GTS ? Oder hat schon jemand Erfahrung mit Alternate und weiß, ob man sich das Geld für eine andere Grafikkarte anrechnen lassen, denn ich bin schon länger am überlegen mir ne DX11 Karte zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Boyka
 
Wenn es ne Green Edition ist, so wird diese warscheinlich ein wenig minimaler getaktet wie die normale GTS250. Rein leistungstechnisch wird die sich auf einem Niveau bewegen mit der alten 8800gts, die Chips dürften dieselben sein. Mußt du die Taktraten vergleichen.

So wie es auf den ersten Blick scheint ist diese Karte ein wenig schneller wie die ältere 8800gts.

Verrechnung ist doch Verhandlungssache von Alternate, frage per E-Mail an das wird warscheinlich am schnellsten bearbeitet.
 
die GTS 250 is in grunde genommen nur eine übertaktet 8800 gts ( dazwischen his sie 9800 gtx ) und ist so um 25 % langersamer als ne 4870 oder gtx 260 . Würde dir aber raten gleich ne 5770 zum aufpreis von 30 € zu holen wenn es möglich ist. Es wäre nur gut zu wissen welche cpu und in welcher auflösung du spielst.
 
ich würde dir auch raten ein paar euro mehr ausgeben und eine 5770 zu holen!
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Posts!
Ich spiel atm mit einer Auflösung von 1280*720 an nem 17-Zoller, der Prozessor ist nen E8400.
Ich werd dann mal versuchen die Grafikkarte von Alternate verrechnet zu bekommen.

Mfg

Boyka
 
die 250 ist etwas schneller als deine alte 8800.

aber frag doch einfach bei alternate nach ob sie dir nicht das geld wiedergeben(oder den restwert), oder einen gutschein. wird aber wohl eher schweriger werden wenn das eine umtausch aktion vom hersteller ist und nicht von alternate

ansonsten kann ich momentan auch nur zur 5770 mit 1gb raten, kostet um die 130 euro und ist nen tick schneller als die alte 260gtx
 
ansonsten kann ich momentan auch nur zur 5770 mit 1gb raten, kostet um die 130 euro und ist nen tick schneller als die alte 260gtx

Die 5770 schneller als die GTX260? Seit wann das?
 
5770 is nicht schneller als ne GTX 260 eher langsamer um so ca 2-3 %
 
Wenn er von der alten GTX 260 (192 Streamprozessoren) spricht, dann hat er Recht.
*grins* glaube aber nicht, dass er damit das "alt" meinte.
 
Ich hab mal bei Alternate angefragt, ob ich ne andere Grafikkarte bekommen kann, wenn ich die Preisdifferenz bezahle.
Hab dann heute die Antwort bekommen, dass das leider nicht möglich ist, allerdings darf ich mir auch ne andere Karte in demselben Preisrahmen (90Euro) aussuchen.
Kennt da jemand noch ne andere, die besser als die GTS ist?
Mir kommt es vorallem auf die Spieleleistung an, Features wie CUDA oder HDMI sind für mich ziemlich unwichtig. Auch der Stromverbrauch sollte zwar nicht allzu hoch sein, ist aber kein entscheidendes Kaufargument für mich.

MfG
Boyka
 
dann würde ich die GS nehmen ob die 5750 schneller is als die GS weiß ich nicht aber 4770 und 4850 und 9800 Gt sind auf jedefall langsamer
Ergänzung ()

sry meinte GTS nicht GS
 
Zurück
Oben