News Dell „Mini 5“ mit Android und Snapdragon

S

Sven

Gast
Mit dem „Mini 5“ hat Dell auf der diesjährigen CES ein Produkt angekündigt, das mit einem fünf Zoll großen Touchscreen daher kommt und sich als eine Mischung aus Smartphone und Tablet-Rechner versteht. Die Markteinführung wird wohl in ein paar Monaten stattfinden, verwunderlich ist der angebliche Preis von über tausend Dollar.

Zur News: Dell „Mini 5“ mit Android und Snapdragon
 
Da sieht man mal wie hoch die Gewinnmargen bei soclhen Sachen sind.

Und jetzt soll mir mal keiner kommen das Entwicklung und sowas auch unsummer kostet.

Sicher, trozdem werden die Dinger 1:8 verkauft.
 
hammer dell versucht auch gut mit zuhalten apple immer wieder.

bin mal gespannt wie die ausstattung so aussieht wenn es mal richtig offiziell vorgestellt wird.
 
"you´re gonna sell it to me for a hundred dollars now" "no" :evillol::evillol::evillol::evillol:
 
"i am here with one of the dell-guys"

löl das sagt er zum chef und Gründer der AG.
 
hmm bekommt man so ein teil überhaupt noch in eine Hosentasche? von einer legeren Hose? Ohne allzu große Ausbeulungen^^ ?
 
wozu haben denn anzüge großzügige innentaschen ;)

das wird wohl die angepeilte zielgruppe sein, denk ich
 
HD2 mit 0,7" mehr und android statt WM?
 
lol, dell dachte bestimmt : "Apple stellt das I-Pad für 3€ in Chinesischen Kinder"hilfs"werken her, und verlangt dann sicher 900€, wir stellens für 3,50€ in Indischen Kinder"hilfs"werken her, also können wir 1100 verlangen" :D

Die Margen bei solchen Produkten liegen teilweise bei mehreren 100%... totaler irrsin.
 
so ein Mist.

Gerade mein HD2 gekauft und über das riesen Display gefreut und jetzt ist es schonwieder überboten worden....

Aber mal im Ernst, der Preis ist ja wirklich mal genauso groß wie das Display.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Naja vergleichen muss man das Gerät mit dem iPhone, dass kostet ja auch 700 €, respektive 800 €. Dafür hat das Gerät von Dell bessere Hardware und einen größeren Bildschirm. Preislich ein wenig teurer als das iPhone, aber da kann man ja noch Anpassungen vornehmen.
 
Dell dachte sich bestimmt das das iPad mindestens genausoviel kosten würde und da sie ja eigentlich die bessere Ausstattung haben wäre der Preis hierfür gerechtfertig.

Nachdem der Preis des iPads fast nur die hälfte beträgt bin ich mir sicher das Dell ihren Verkaufpsreis auch noch deutlich nach unten korrigieren werden. (Was sie auch müssen, denn mit dem Preis kauft es eh niemand)
 
Also ich das mit dem iPad gelesen habe musste ich wirklich schmunzeln da vergleicht man tatsächlich so einen nichtskönnenden übergroßen iPod mit einem highend smartphone ...

SRY aber das 500€ iPad hat 16GB, WiFi und absolut nichts mehr anzubieten.

Das Mini 5 überbietet hingegen die Maximalausstatung des iPad bei weitem und diese Version kostet dann mal eben 800~900€.

Ausserdem handelt es sich ummer noch um ein Smartphone oder senkt apple jetzt auch die iPhone preise ?

.
 
Der Satz am Schluss ist absolut der Hammer :) Musste mir dies 3x ansehen/hören und dabei schmunzeln :D
100$ ^^ Ich wäre sogar mit 500$ noch dabei! Aber 1000$ wiederum ist mir zuviel.
Und was das Apple Tablet angeht, blöder Vergleich meiner Meinung nach... ein Nischenprodukt der nichts kann gegen ein fast alles könner Smartphone? :freak:

Will mir in Laufe der Woche eine HTC HD2 kaufen, aber nachdem ist diesen Dell gesehen habe muss ich echt noch überlegen ob ich nicht warten möchte.
Der Dell 5" ist echt Sexy, in Funktionen sowie Aussehen, genau wie der kommende Sony Ericsson X10, nur eben 1" grösser.
Beide leiden allerdings meiner Meinung nach unter dasselbe Problem, Android 1.6 Donut -.-
Wärend der Milestone vor Monaten mit Android 2 aufwachen sowie jetzt der Nexus mit version 2.1 setzen die beiden spät gänger immernoch auf Version 1.6 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
hammer dell versucht auch gut mit zuhalten apple immer wieder.
meinung hammer mein auch apple nicht

für 1k wird das wohl kaum jemand kaufen. denn auch wenns umgerechnet nur 800eur sind, packt man die mwst drauf, ist man wieder bei 1000eur.
 
Nichts Ganzes und nichts Halbes. Weder ein UMPC, noch ein PocketPC und für den angepeilten Verkaufspreis zu teuer. Na, wenigstens ist eine 5 MP Kamera verbaut und es soll in mehreren Farbvarianten angeboten werden. Das Dell aus dem PDA Bereich ausgestiegen sind, zeigt, das sie dort nicht mehr einsteigen.
 
Die Aussage, dass Dell den Preis nach unten korrigieren muss, halte ich für großen Humbug.
Abgesehen davon, dass hierfür keinerlei Gründe bestehen, hat Dell in der Vergangenheit nicht gerade für Preisstürze gesorgt ;)
 
Ich schnall jetzt auch nicht ganz, wie manche leute auf die idee kommen, dass das teil als tablet konzipiert ist. Das wird wohl kaum als iPad konkurent gehandelt werden. Dafür sind dann wohl eher die ganzen geplanten Tegra 2 teile in für tablets etwas besser geeigneten größe da. Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein leistungsstarkes großes smartphone mit tablet funktionalität.

Verarbeitung und design schaun ganz nett aus. Wird in der Angepeilten zeilgruppe sicher seine Käufer finden.
 
Zurück
Oben