Browsen plötzlich sehr langsam

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
Hatte ein Programm installiert, was wohl an irgendwelche Ports was umgestellt hat (DFÜ Optimierer), seitdem ist das Surfen quälend langsam, Downloads gehen mit vollem Speed.

Welche Einstellungen wurden verändert und wie kann ich das checken, dass das Surfen wieder auf Normalspeed geht. Wo müssen welche Werte unter Windows wie eingestellt werden?
 
zum testen von programmen eine virtualisierungssoftware verwenden.
z.b. vm ware

ich werd mir deinen dfü optimierer sicher nicht installieren:freak: will mir ja nix kaput machen. und virtuell hab ich grad nix am laufen. müsst ich erst wieder aufsetzen.
wie wärs mit system zu einem späteren zeitpunkt wieder herstellen aka systemwiederherstellungspunkt?
dann surfst du normal wieder schnell
 
Da eh die Einstellungen hin sind:
Nimm TCPIP Optimizer. Dies sollte die meisten Einstellungen wieder "optimal" in der Registry setzen. Der Optimizer ist von mir unter XP sehr oft getestet worden, z.B. um XP für Torrent fit zu machen, falls man nicht manuell in die Registry eingreift.

DFÜ Optimierer ist die eindeutig verkehrte Software
 
Programm wieder deinstallieren und Windows Systemwiederherstellung starten.
 
Hi, Danke für die Tips. habe den DFÜ Optimierer deinstalliert und den TCP/IP Optimizer draufgemacht. Alles wieder ok, sogar etwas schneller. Fazit: Finger weg vom DFÜ Optimierer.
 
Zurück
Oben