Crossfire

Die Pod

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo zusammen!

Ich besitzte eine HD Radeon 5870 und wollte mir noch eine zweite dazukaufen!

Rentiert sich die Mehrleistung für 1920x1200 Auflösung?

Nun noch eine andere Frage:

Ich lese überall dass 4x HD 5870 oder 2x HD 5980 das schnellste ist was man haben

momentan haben kann.

Aber kann man nicht auch 4x HD 5970 benutzen?

Oder gibt es noch kein "eightfire"?

Kann man nur 4 Grfikchips verwenden?

Danke schonmal im foraus für eure antworten!

MfG

Die Pod
 
Das ist sehr nett von dir aber beantwortet meine frage nicht ganz.

Ich wollte wissen ob man die HD 5970 auch vier mal verwenden kann und nicht zwei mal.

Also kein quadfire sondern eightfire!
 
Bei ATI gehen zur Zeit "nur" 4 GPUs. Mehr als zwei sind aber nicht ratsam.
 
selbst wenn eightfire unterstüzt werden sollte braucherst für 4 5970 ca 2000 w netzteil xDD
 
Das schnellste, was man haben kann? CrossfireX (also 4 GPUs) produziert zu starke Einbrüche, selbst bei hohen Durchschnittsframeraten erreichst du kein flüssiges Spielerlebnis. Also nicht zu empfehlen, selbst, wenn man das Geld hätte. Es sei denn, du möchtest die Rechenleistung anderweitig nutzen, z.B. mit speziellen GPGPU-Anwendungen.

Wenn du aber zocken willst, dann sind 2 5870 sicherlich das beste, was du machen kannst. Du könntest natürlich noch über alternative Kühlung nachdenken um ein bisschen stärker an der Taktschraube zu drehen.
 
Danke leute!

Ich bleib aber bei meinen 2 5870!

Also vielen dank für die antworten!

MfG

Die Pod
 
wen du die leistung brauchst dan kauf noch eine
die 3 karte bringt dan schon keine leistung mehr deswegen würden mehr als 4 karten im cf auch nichts bringen
 
Zurück
Oben