News Erste Radeon HD 5450 tauchen für 60 Euro auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Geht es nach der aktuellen Gerüchteküche, wird AMD bereits in der kommenden Woche weitere Grafiklösungen aus der „Radeon HD 5000“-Serie präsentieren. Das Portfolio soll mit den Modellen HD 5450 und einem später folgenden Derivat HD 5570 weiter nach unten abgerundet werden.

Zur News: Erste Radeon HD 5450 tauchen für 60 Euro auf
 
Schön, dass sich das Angebot erweitert, das ist aber alles noch etwas teuer, am dringensten fehlt ein 20€-Nachfolger für die HD4350 mit schön geringer Leistungsaufnahme und der Möglichkeit, HD-Audiotonspur mittels Bitstream auszugeben. So würde man den Core i3 in HTPCs überflüssig machen.

Wenn die HD5450 auf den gleichen Chip setzt wie die HD5570, ist die Benennung etwas blöd. €dit: Das Chaos wäre aber natürlich bei weitem nicht so schlimm wie bei nv... da blicke ich gar nicht mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mister Nvidia, aber ATI bringt keine 20 modelle raus, es gibt immer Raden XX200-900...

Im vergleich zu Nvidia die dutzende male ihre alten Chips umlabeln, ists bei ATI übersichtlich... Radeon 5450 -> aha einsteiger Karte/HTPC... Radeon 5870 -> Aha, High end...

Nvidia GTS250-> hm 8800GTS->9800GTX(+) wasn nu ?!
 
freaQ schrieb:
sorry, aber was für nen sinn soll das haben, geschätzte 20 grafikkartenmodelle herauszubringen? irgendwann wirds unübersichtlich..

Das verstehe ich bei ATI zur Zeit nicht ganz

Dann verstehst du den Pc-Markt nicht. Für Großhändler macht es sehr wohl einen Unterschied, ob die Karte 10 Euro mehr oder weniger kostet. Außerdem ist es für den Kunden auch um einiges besser da er für sich die passende Karte wählen kann.
 
Nun, jemand der 50€ ausgeben will, wird hier fündig, hat viele neue Funktion für wenig Geld :)

Und 20 werden es wohl nicht werden.

Aber schöne Karte, für Office Arbeiten und Eyefinity genau das richtige.
Ab und an mal ein kleines spielchen dürfte auch noch drin sein.
 
Ganz einfach Oo die sind für Office Pcs die mal nen kleines game starten sollen

€: Mein Post bezog sich auf den Post von freaQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich das €60 für eine Karte mit lächerlichem 64bit Interface etwas übertrieben hoch sind.
So eine Karte ist doch nicht mehr als €40 wert.

Aber ich denke mal das sind nur die Anfangspreise, welche kurz nach dem Release fallen dürften.
 
Naja vielleicht haben sie sehr viele Chips, die nicht für die besseren Modelle reichen, aufgrund von Instabilitäten bei höheren Takten. Dann nehmen sie die Dinger und bringen die halt mit niedrigeren Takt raus, um noch Geld zu machen. Irgenwo wird sich dass schon löhnen. Und so unübersichtlich wirds eigentlicn nicht. Die Namensgebung ist noch nachvollziehbar und wenn man Spieler ist, fängt man eh eher bei der 5770 an.
 
Super ... nun weiß ich welche Grafikkarte in meinen HTPC kommt und die interne nvidia9300 ablöst. HD-Bitstreaming für unter 60 Euro.... Da haben es die Hersteller der HD-Soundkarten wohl extrem schwer...
 
Die 5450 wird sich bestimmt so bei 30 Euro einpendeln, die 5570 wohl für 40-50 Euro.

Hoffentlich erbarmt sich mal ein Hersteller und bringt auch passive Karten von den 5570 und 5670 (5450 ist passiv) heraus, wie es schon bei der 4350-4670 der Fall war.
 
Bully|Ossi schrieb:
Sorry mister Nvidia, aber ATI bringt keine 20 modelle raus, es gibt immer Raden XX200-900...

Im vergleich zu Nvidia die dutzende male ihre alten Chips umlabeln, ists bei ATI übersichtlich... Radeon 5450 -> aha einsteiger Karte/HTPC... Radeon 5870 -> Aha, High end...

Nvidia GTS250-> ---9800GTX(+) wasn nu ?!

Wie Ich die Sprüche von euch blöden Fanboys hasse... Schon im 3. Beitrag wird angefangen zu bashen, wie die kleinen Kinder :rolleyes:

"Mr. Nvidia" ? <- Nur weil er NV als Avatar hat ?!? Guck mal in sein Sysprofil, da steht was von 5850 ;)
 
der stromferbrauch wird woll bei 10-15w liegen
 
mironicus schrieb:
Die 5450 wird sich bestimmt so bei 30 Euro einpendeln, die 5570 wohl für 40-50 Euro.

mironicus schrieb:
Hier gibt es die Radeon 5450 vorbestellbar für 43 Euro

Es gibt sicher was für 40 oder noch weniger Euro, da es wohl unterschiedliche Ausstattungen geben wird. Von 512 MB GDDR3 bis 1024 MB GDDR5. Schon bist auch bei den knapp 20 Euro Preisunterschied. Na mal sehen was AMD nächste Woche sagt :D
 
ich muss auch sagen, ati bringt ein paar modell zuviel raus. ich war positiv überrascht bei der HD3000er reihe, da waren es 8. bei der hd4000er schon 17 und diese zahl werden wir mit der 5000er sicher auch noch erreichen. hätte ich nicht meine sauber geführt exceltabelle würde auch ich nicht mehr durchsteigen.

also eine 5450 mit GDDR5 speicher glaube ich kaum. zuletzt heiß es auf cb das die 5570 mit gddr3 kommen wird. ich denke in dem leistungsbereich würde der speicher auch gar keinen sinn machen. wenn ich mich recht entsinne ist gddr5 doch deutlich teurer und auch nicht sparsamer als gddr3.
 
Kinderkacke wie immer bei NV/ATI/INTEL/AMD Threads.

Abgesehen davon hat er auch vollkommen recht. Ich hab auch eine ATi, aber diese vielen Varianten machen es unübersichtlich, sich was passendes rauszusuchen bedeutet schon einen Aufwand, man muss viel vergleichen. Aber das ist wohl auch genau der Sinn der vielen Varianten.

Nicht dass andere Hersteller da besser wären.
 
Können die nicht endlich mal die 5870 mit 2 GB RAM rausbringen? ;_;
Ich weiss, ich weiss, das Geld liegt im mark nicht bei den High-End-Karten, sondern genau in diesem Billig-Kram . . ABER TROTZDEM! ._.
 
Hahaha!

Schon wieder eine neues Kärtchen der 5000er Serie!

Ich hatte vor 3 Monaten ja ursprünglich vor eine 5870 zu kaufen -> Selbst Schuld ATI!

-> Keine Verfügbarkeit -> Preise bis zu 450 Euro

-> Jetzt warte ich genüßlich auf Nvidia 300er Serie. Dann gibt es eh wieder ein leckeres Preise unterbieten.
 
benoetigt schrieb:
Wie Ich die Sprüche von euch blöden Fanboys hasse... Schon im 3. Beitrag wird angefangen zu bashen, wie die kleinen Kinder :rolleyes:


Nun, Da er keine Nvidia hat, ist er eben nicht Mister Nvidia, mir auch Rille, ändert aber nichts an dem Stuß den er von sich gibt, wenn ein GPU Hersteller noch halbwegs übersichtlich ist, dann ists wohl ATI, dort wird nicht der R600 in Radeon 5000 umbenannt, wie bei Nvidia der G80 zu GT300...
 
Zurück
Oben