News Lenovo Touchscreen-Netbook mit schnellerem Atom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.282
Hu sehr schick von Design, aber für den Preis ist mir das noch bissel zu viel, aber für unterwegs ist das schon nicht schlecht in Rucksack.
 
Ich finde das echt mies, dass die immer nur so eine bescheidene Auflösung in 10-Zoll packen... da sieht man einfach zu wenig.

Außerdem sieht es so aus, als würde das wieder ein Hochglanz-Plastik-Bomber werden... wann raffen die Hersteller eigentlich, dass sie sich mit den ganzem Glossy-Mist (ob Display oder Plastikoberfläche) keinen Gefallen tun.
 
is ja ganz schick, aber für sowas will ich im moment noch nicht rund 500 hinlegen... sind halt schön klein und handlich^^
 
soeschelz schrieb:
Außerdem sieht es so aus, als würde das wieder ein Hochglanz-Plastik-Bomber werden... wann raffen die Hersteller eigentlich, dass sie sich mit den ganzem Glossy-Mist (ob Display oder Plastikoberfläche) keinen Gefallen tun.
Vor allem die Kombination Glossy+Touchscreen... ;)
 
Bei dem Preis würde ich eher noch was drauf legen und das 1,7 kg schwere neuerschienene Acer Timeline 1820PTZ nehmen.
Hat 11,6" und alle die sich über die Auflöung beschweren die kommt in der Höhe auf fast Standard 800. Ein Gerät mit 1366x768er (16:9 und nicht 16:9,375 wie bei fast allen Netbooks) Auflösung, einer vernünftigeren X4500MHD GPU und einem Pentium-Dualcore SU4100 der den Atom sicherlich auch etwas in den Boden stampfen dürfte.

Die Netbooks mit Atom sind vielleicht handlicher, aber ich würde trotzdem zwecks Mehrleistung lieber eine SU CPU vorfinden.
 
soeschelz schrieb:
Ich finde das echt mies, dass die immer nur so eine bescheidene Auflösung in 10-Zoll packen... da sieht man einfach zu wenig.

Außerdem sieht es so aus, als würde das wieder ein Hochglanz-Plastik-Bomber werden... wann raffen die Hersteller eigentlich, dass sie sich mit den ganzem Glossy-Mist (ob Display oder Plastikoberfläche) keinen Gefallen tun.

Also ich finds super.... (Glossy und so)
 
Das Ding hat immerhin mehr zu bieten als das Ipad !
 
mit bessre Auflösung ein möglicher iPad Killer. wobei das iPad nicht wirklich 'gekillt' werden muss...
 
~Grischa~ schrieb:
Also ich finds super.... (Glossy und so)

ob du das nach einem Jahr immernoch so super findest, wenn alles verkratzt ist und du schon oft gemerkt hast, dass die Anwendungen die wirklich von Touch profitieren (Textbearbeitung, Bildbearbeitung, ...) nur sehr mühsam darauf laufen?

Da spart man sich lieber nochwas dazu und holt sich ein ThinkPad X60t/X61t

PS: So wies aussieht hat das Teil auch keinen richtigen Digiziser-Stift und keine Hotkeys am Displayrand... wozu das Touchscreen dann wohl noch gut ist, außer eine Anwendung zu starten??
 
@ Stinger

Totgeburten kann man nicht töten ;)

ich find das ding echt schick!

bei geizhals wird das S10-3t aber mit N450 aufgeführt

http://geizhals.at/deutschland/a499648.html

scheint iwie doch der alte zu sein :/ oder hab ich mich verlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Echt geiles Teil! Schade, dass ich schon nen Eee PC 1005HA-M habe, sonst wäre das wohl mein neuer Gefährte geworden :D
 
koennte evtl irgendwann mein jetziges s10e ablösen... wenns der preis erlaubt.
mir reicht die auflösung schon, aber eben die tabletpc-funktionen inkl touchscreen sind fuer mich sehr verlockend
 
PediM² schrieb:
Bei dem Preis würde ich eher noch was drauf legen und das 1,7 kg schwere neuerschienene Acer Timeline 1820PTZ nehmen.
das steht auch bei mir auf der wunschliste - erwähnenswert wäre noch, dass es 11,6" hat und nicht 10.
aber das größte problem ist bisher, dass es nicht auf den markt kommt...die kistenschieber verschieben den termin immer weiter und weiter und weiter.
es sollte zuerst ende november anfang dezember im handel erscheinen. doch es gibt bisher keine festen zusagen, weder von den händler noch vom hersteller...
*grummel*
 
@ soeschelz
stehe auch nicht auf diesen glanz scheiss aber angeblich stehen die asiaten da total drauf und da die firmen meist ihren sitz da haben gibt es die teile eben nur mit glanz scheiss. aber dell hat doch jetzt so ne neue glanz oberfläche die nicht so anfällig gegenüber fingern ist. evtl setzt sich das ja durch.
 
denn ganzen spaß jetzt noch mit Ion2, nem Dual Core Atom und 1366x768 display für 400 Tacken und es ist gekauft.
 
Ich würde mich freuen, wenn Computerbase so ein Gerät testen würde.
Mich interessieren da:
1. Leistung
2. Ansicht
3. der druckempfindliche Bildschirm - ist er gut?
4. Wie sieht es aus mit eBüchern? - gut lesbar?
5. Akkulaufzeit?
6. Gewicht?
7. Ideales Gerät für die Universität?
8. Videowiedergabe - wie gut ist sie?

Also CB - bitte versucht, so ein Teil von Lenovo zu bekommen und macht gleich noch ein paar Videos dazu!

Bitte!
 
Zurück
Oben