Leistungsproblem oder normal?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich besitze ein Dell Precision M 2400 aus der aktuellen Serie.
Bestückt ist es mit einem T 9800, 2x2,93 GHz, 2x2GB DDR 2 800 Kingston Hyper-X Memory, Nvidia Quadro FX M370, 500GB HDD, usw.
Nun habe ich hin und wieder den Laptop über Display Port an meinen 30 Zoll TFT angeschlossen und jedesmal wenn ich das tue, dann wird der Laptop extrem warm. die Grafik nutzt statt sonst 169MHZ, die vollen 580MHZ und geht auf 96° C.- 100° C. Prozessor geht auf 78° C und Lüfter dreht natürlich voll.
Dies passiert aber nur, wenn ich einen Film schauen möchte und zwar, je grösser ich das Bild mache, desto heisser wird er. wenn ich auf Vollbild schalte, dann geht er echt ab.
Es passiert aber sonst nichts, also weder stürztz er ab noch bleibt er hängen. Dennoch halte ich das für sehr bedenklich und hab deshalb das grosse Display nicht mehr angeschlossen, ausser zum arbeiten.
Weiß einer woran das liegen könnte? Sowas sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
Er müsste mit der Quadro doch einen 30 Zoll belichten können, auch mit 2650x1600.
An Einstellungen habe ich schon alles mögliche versucht, aber alles half bisher nichts.
Allerdings kann ich bei meinem Desktop auch feststellen, das sich die Grafik beim filmschauen hochtaktet, allerdings kommt es da nicht zu solchen Problemen.
 
die quadro karten sind ja auch nicht für den alltagsbetreib ausgelegt, sie besitzen ganz andere treiber und sind leicht anderes aufgebaut, die kann man nicht einfach mit deiner gtx 260 oder so vergleichen. also mich überrascht das ergebnis auch, aber die quadro karten sind halt einfach nicht für filme gemacht, sondern mehr zum rendern usw...
 
Die Temperaturn sind echt Mega zu hoch!!!:o:o
Ich würd einfach mal die neuen Treiber für die Graka installen und dann mal schauen wies wird. Aber rein theoretisch sollte es nicht zu solch hohen Temperaturen kommen. Schau einfach mal ins Notebookinnere und guck, ob die Heatpipes nicht kilometer lang sind (die von der Graka zum Lüfter).
 
Zurück
Oben