Problem mit ASUS Rampage II Extreme und SlI mit 8800gtx

HypreX

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5
Ich habe das Asus R2E Bord und zwei 8800GTX die ich über SLI laufen lassen möchte, eine ist von MSI und die ander von XFX.
Als Betreibsystem verwende ich VIST64 bit.
So wenn ich beide einbaue werden auch beide Grakas erkannt nur in Nvidia Systemsteuerung wird mir kein SLI angezeigt b.z.w nicht mal eine möglichkeit wo ich es aktivieren kann. Diese sparte fehlt einfach bei mir, auch im GPU-Z ist SLI nicht Aktiviert.
Habe einfach keine Möglichkeit SLI zu Aktivieren weil wie gesagt es diese saprte nicht gibt.
Habe die Karten schon getauscht, Sli Brücke getausch und sogar noch eine EVGA GTX ausprobiet aber nichts geht, also mit keiner von den 3 GTX karten bekomme ich auf diesem Bord SLI zusatande und ich habe sie alle hin und her gewechselt.
Habe auch ältere treiber ausprobiert als den 196.21 aber das selbe.

Es ist einfach so das bei mir kein SLI geht als hätte ich kein SLI fähiges bord, das R2E sollte aber SLI unterstüzen.

Wie schon gesagt in der NVIDIA Systemstererung unter 3D- Einstelungen gibt es diesen Punkt bei mir nicht egal wie ich es drehe und wende.

Ich bitte um hilfe weil ich bin schon echt am verzweifeln.
 
Wenn du SLI aktivieren möchtest müssen beide karten identisch sein sei es hersteller und taktraten.. ansonst gehts nicht
 
Habe bei beiden das selbe BIOS drauf somit sind sie doch identisch, und hier bei Computerbase test sind die Hersteller auch nicht idenzisch und es funktioniert.
 
Zurück
Oben