GA-P55-UD3 und welcher Speicher?

LukasChristian

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo!

Wie stringent ist das mit den im QVL gelisteten DDR3-Speicher-Riegeln zu sehen?

Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD3- Mainboard. Kann ich auch DDR3-Speicherriegel verwenden, die nicht zu 100% den vorgegebenen Spezifikationen entsprechen?

Z. B.: Kann ich beispielsweise auch 'G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7'-Riegel verwenden?

Welchen Speicher würdet Ihr empfehlen? Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit A-Data-DDR3-Speicher?

Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe!

Viele Grüße,
LukiChristian
 
EINE 2x2gb XMS3 Corsair ist auch net schlehct !
 
Hallo,

ich würde diesen verwenden, der steht auch in der Liste der passenden
Speicher von Gigabyte:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)

Es gibt viele die haben mit Speichern die nicht in der Liste sind Probleme!!!

Gruß
felsensteiner
 
Für den Fall, dass ich einmal beabsichtigen sollte zu übertakten: Sollte ich dann jetzt Speicher mit einer eher niedrigen oder eher hohen Versorgungsspannung verwenden?
 
Hallo
zuerst mal ist es so, dass die speicher in der liste halt vom hersteller getestet worden sind, jedoch oft nur ein riegel dieser baureihe, also nicht mit vollbestückung. Andere Arbeitsspeicherserien können ebenso problemlos laufen.

Also mit den Ripshaws hatte ich mit dem ud3 probleme, was nicht heißt ,dass du sie auch bekommst. Ich hab jetzt 8 GB Mushkin und die laufen super(auch ohne auf der Liste zu stehen)

Und bei der Spannung würde ich auch die mit kleineren Spannungen bevorzugen, meine laufen mit 1,5Volt auf 7 7 7 20

Vielleicht hilft dir das ein wenig!
Gruß Bobo
 
Danke, na klar hilft mir das! Da ich bisher mich mit diesen 'Details' nicht beschäftigt habe, freue ich mich über alles, was mich weiter bringt!
 
Zurück
Oben