Seit neuestem Werbe PopUps...

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

seit ca. 2 Tagen erhalte ich immer mit dem I.E. 8 Werbeeinbledungen im Vollbildmodus, meist Telekom Shop oder Conrad. Offene Seiten dabei: Computerbase und iGoogle in der Regel.
Wo kommt das ganze her und wie kann ich es loswerden, das nervt ganz schön oder sollte da ein Schädling sein unwesen treiben? Bitte nicht den Vorschlag den Brwoser zu wechseln, da komme ich auch selber drauf und bei Firefox ist das Problem auch nicht vorhanden.
 
Hallo,

vielleicht ist Dein PU-Blocker nicht richtig konfiguriert, denn PUs kann man auch im "Vollbild" laden.
Oder die Seiten werden so "mitgeladen", da Du im IE wohl kein NoScript einsetzt.
 
externer popblocker, weis nur net wellche zur zeit für IE8 gut sind da ich firefox nur nutze
 
Ich würde mal einen Virenscan laufen lassen, so eine Werbung dürfte auf keiner der beiden Seiten auftauchen.
 
Hallo,

nur zeigen verseuchte Seiten eigentlich keine Seiten der Telekom oder von Conrad an.
Es sei denn, sie sollen dadurch Vertrauen erwecken, sind aber gefälscht.

Wie dem auch sei, es kann nie schaden, mal einen Scan zu machen.
 
ein Virenscan zeigt nichts an, bzw zeigte... ich habe aber herausgefunden das eine cfzergj.exe dafür verantwortlich ist und konnte diese auch löschen. Weiß der Geier wo die herkommt, nun scheint sie aber weg zu sein. Das trotz Virenscanner & Spybot....tja schien Brain.exe nicht aktiv gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben