Samsung R70 T7250 weißer Bildschirm nach einschalten

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

habe gerade einen Video auf dem Notebook angeschaut, und plötzlich hing der Video und ich konnte nur noch mit der Maus herumfahren -> Hart ausgeschaltet.

Als ich es wieder einschalten wollte kam nur noch ein weißer Screen der langsam schwarz wird d.h. kein Bios usw.

Tippe mal auf Grafikchip defekt, oder? Gibt es bei Notebooks auch einen Trick wie das "backen" von Grafikkarten?



Gruß



PS: Nicht mal 3 Jahre alt und für 1200€ hätte ich mehr erwartet...


edit: Wie ich nach kurzer Recherche gefunden habe, sind alle 8600M GS Chips und noch weitere Nvidia Chips betroffen, nur ist meiner leider zu spät gestorben...


Sony, HP, Dell usw. haben schon eine erweiterte Garantie ausgesprochen, hoffe mal das Samsung das auf Kulanz repariert, ist zwar schon 9 Monate über der Zeit aber mal sehen...

War bis jetzt treuer Samsung Fan und mal sehen ob sie sich kulant zeigen, wenn nicht kauf ich mir wieder einen Dell/Sony. Da weiß man doch warum man mehr bezahlt.

edit2: Hier noch ein kleiner Artikel über die Sachlage: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben