Steam gekaufte Spiele - Nach neu Installation weg?

Neshrak

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
214
Hallo allerseits.

Wenn ich nun Win 7 installiere, kann ich das bereits gekaufte Steam Game wieder herunterladen? Oder ist das dann weg, und ich müsste es sogar neu kaufen?. Kenn das Leider zu wenige, guck auch immer das ich irgendwie an die CD komme. Aber dass geht ja leider schon lange nicht mehr bei jedem Game.
 
Hü,

du kannst die Spiele so oft runterladen, wie du willst. Du kannst aber auch den Ordner steamapps im Steam-Hauptverzeichnis irgendwo sichern und später nach der Neuinstallation von Steam zurückkopieren. Da sind alle Spieldateien drin und du musst nicht alles runterladen.
 
Man kann auch eine eigene Partition für Steam benutzen - nach der Installation einfach die Steam.exe starten und fertig, danach ist alles wie gewohnt.
 
Oder per Rechtsklick auf einem Spiel -> Properties (Eigenschaften), Local files (Lokale Dateien), Backup game files (Spieldateien sichern).

Dort kann man alle Spiele Backupen und auf DvD grösse splitten oder auf der Festplatte speichern.
Und nach dem man Win neu installiert hat sowie den Steamclienten, reicht ein doppelklick auf die Datei aus und es wird aufgespielt.
 
Zu dem thema auch eine Frage bei der grafikkarte war Gutschein für dirt 2 dabei.Irgendwie stehe ich dabei aber auf dem Schlauch.Weiss jemand wie das geht.Auch über Steam irgendwie
 
Einfach in Steam im Menü Spiele | Ein Produkt bei Steam aktivieren auswählen.
 
Super!! Vielen dank für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben