Cadet 3rd Year

"Öffnen-Fenster" Bearbeiten

Guten Tag,

die frage ist bissl komipliziert zu bennenen wie ich find... hatte zumindest scho bei der Googlesuch probleme die richtigen worte zu finden.

Das problem ist an sich ganz einfach:
    z.B. ich klicke bei einem Programm auf "Image einfügen" dann kommt ein Fenster wo ich das Entsprechende Image suchen kann.
    Genau in diesem Fenster möchte ich die Linke Leiste verändern wo schon einige wichtige Orte, wie z.B. Desktop, Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc. stehen.
    Dort möchte ich z.B. den Programmordner von C: stehen haben.
    Weiß jemand wie ich das ändern kann.

Schonmal danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Lego_90

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Mr. Snoot
    Gast

AW: "Öffnen-Fenster" Bearbeiten

Meinst du am linken Fensterrand die Leiste? Das geht mit TweakUI unter dem Menüpunkt Places Bar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tweakui-places.png 
Hits:	103 
Größe:	39,6 KB 
ID:	172970  

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Genau das meinte ich, vielen dank

weiß jemand wie man das direkt über windows macht, über welchen registry eintrag.

Aber ich werds jetzt aufjedenfall mal mit dem tool machen.
    Danke

Mr. Snoot
    Gast

Logisch
    Zitat Zitat von Mr. Snoot Beitrag anzeigen
    Common Dialogs: Places Bar

Show default places: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: Eintrag komplett löschen (außerdem muss der Schlüssel PlacesBar [siehe Custom places bar] gelöscht sein)

Hide places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: dword:00000001

Custom places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32 \ PlacesBar: PlaceX: "Pfadangabe" (der Eintrag NoPlacesBar [siehe Hide places bar] muss gelöscht sein. Als Pfad kann jeder Ordner angegeben werden. Es sind maximal 5 Einträge von Place0 bis Place4 [Zeichenfolge] möglich.)

Commodore

geht auch per Gpedit.

Start - Ausführen - Gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Explorer - Standarddialog "Datei öffnen" - "Elemente die in der Ortsleiste angezeigt werden".
    Installierts du noch, oder arbeitest du schon

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

ahhh der bequemste weg, wunderbar

vielen dank!