Notebook Asus X53Kseries geht einfach aus !

R

Robert_W

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das mein Laptop einfach nach einer unbestimmten Zeit einfach ohne jede Meldung aus geht. Sowohl im Normalbetrieb, als auch unter Höchstleitung.

Seit kurzem beobachte ich die Temepraturen der Cpu mit dem Tool Speedfan, die aber immer so zwischen 60-90 Grad (90 unter Last) liegen.

Den Lüfter habe ich schon versucht von aussen ein wenig vom Staub zu befreien, ob mir das zu 100% gelungen ist weiss ich nicht.

Meine Frage ist nun, woran könnte es liegen das der Laptop ausgeht ? und was kann ich dagegen tun ?
 
90° unter last...
versuch mal was um die luftzufuhr zu verbessern.
keramikplatte unterhalb (nimmt temperatur auf)
an der hinterseite etwas erhöhen (lüfterabhängig)
alle 4 ecken erhöhen (lüfterabhängig damit die besser versorgt werden)
den untergrund vom notebook mal ändern (keine tischtücher, decken oder was auch immer)
vll selbst was basteln ala... sperrholzgerüst mit 80mmlüfter und 12volt stecker
mal mit druckluft durchplasen (das ganze gerät wenn keine garantie)
oder zu nem fachhändler bringen und säubern lassen (wegen garantie falls vorhanden)
 
Zurück
Oben