News „Postville Refresh“ kommt im vierten Quartal

schade dass es die nur ab 160GB gibt, aber dann sollten sie wenigstens SATA 3.0 unterstützen:)
 
Man muss ja nicht gleich alles verdoppeln. Bei gleichbleibender Größe können jetzt auch vermehrt Teildefekte Chips eingesetzt werden.

Gleiche Kosten - Doppelter Speicher. Wird niemals so an den Endkunden weitergegeben werden...

Ich würde in diesem Markt ohnehin nicht davon ausgehen, dass die Preiskalkulation "Kosten+x" lautet, sondern vielmehr "Was ist der Kunde bereit für mein Produkt zu zahlen?" Solange Intel z.B. 2,5€/GB verlangen kann, werden sie 2,5€ verlangen. Aktuell verschafft ihnen die Kostenreduktion lediglich mehr Spielraum in der Preisgestaltung. Sollte also ein Konkurrent meinen preislich aggressiv vorgehen zu müssen, kann Intel mitziehen.
 
@ NX84GS

Wenn sie schnell genug sind, dass es nötig ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh.......
das is ne news die mich irgendwie wieder zum warten anregt :/

hab mir nun endlich mein win 7 gekauft
und wollte mir eigentlich im märz wenns meine lehrlingspremie gibt ne 80 GB postville holen

das is nun blöd

weil 160 Gb wäre schon geil für OS , Progys und Spiele reicht das
für daten bleibt meine 1 TB WD green ja erhalten

man man man nun überdenk ich das nochmal

aber schön mal wieder fortschritte in dem bereich zu sehen

nun fehlt nur noch Sata 3 :)
 
Es gibt (denk ich) schon SSD's, die schneller als 300+MB/s sind.
Oder sind solche nur interne RAIDs?
 
Ich habe starke Zweifel das die Preise unter 2eur/GB gehen werden , wie Blutschlumpf schon sagt trotz Wettbewerb stagniert doch der Preis seit längerer Zeit.
Vll. liegts ja an Preisabsprachen mit den klassischen HDD Herstellern das SSD denen hier keine Konkurenz macht ;)
 
Habe mir heute gerade die aktuelle Postville 80GB in mein neuen Acer Aspire 1810TZ 12,1" eingebaut (bei der Retail-Version ist übrigends ein Einbaurahmen für 3,5" Schächte dabei) und bekomme das blöde Grinsen den ganzen Tag nicht aus dem Gesicht ... mich würden jetzt eher günstige 32/64GB Sd-Karten als Zusatzspeicher für Musik/Filme interessieren, die ich dann im Karteleser lassen kann.
 
naja wenigstens hört man mal dass sich was bewegt :)
wenn die preise bei 1 euro das gb sind irgendwo werd ich vllt auch mal zuschlagen
im moment ist es mir persönlich einfach noch zu teuer
 
irgendwie verstehe ich manche hier nicht erst sich aufregen das 80GB zu klein sind und dann sich aufregen das es erst ab 160GB losgeht man man manchmal frage ich mich ernsthaft was falsch läuft bei einigen...
 
Ich gehe mal stark davon aus, das Intel bei seiner 3. Generation (4.Quartal 2010) einen schnelleren Controller mit SATA 3.0 unterstützen wird.

Intel SSDs waren mit die ersten die perfekt waren (vor Indylinx), die keine hohe Zugriffszeiten beim Schreiben hatten und beim Lesen die schnellsten auf dem Markt waren und selbst jetzt noch zu den schnellsten beim Lesen gehören.

Erste SSDs von der Konkurenz wurden schon mit SATA 3.0 gezeigt, die bis zu 350 MB/s beim Lesen schaffen und der Sandforce Controller macht es möglich SSDs ohne TRIM zu betreiben.

Ich erwarte das Intel nachziehen wird. Schließlich muss sich Intel nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit der Geschwindigkeit messen lassen.


Zudem werden, denke ich, später auch 80GB Versionen am Markt aufschlagen. (Ähnlich wie jetzt die 40GB Versionen von Kingston und Intel)
 
@jasonfr13
joa bin auch der meinung dass 80 gig für einige anwendungen und spiele reichen
160 gig sind vllt komfortabler wenn man viel mit riesen dateien hantiert die man mehr als einmal benutzt aber nötig .. ich weiss nich
komm trotz photoshop und mehreren games mit guten 60 gig aus seit win7 draußen is
 
Eine 80er Intel für 100€ wäre gut :)
 
Voyager10 schrieb:
Ich habe starke Zweifel das die Preise unter 2eur/GB gehen werden , wie Blutschlumpf schon sagt trotz Wettbewerb stagniert doch der Preis seit längerer Zeit.

Der 2Euro/GB Preis wurde schon mal unterschritten. Von der Falkon II 128 GB SSD. Also die 2 Euro/GB Marke wird ganz sicher wieder unterschritten...
 
die sollten nich die kapazitäten verdoppeln, sondern den preis halbieren >.<
 
Jenergy schrieb:
Lieber wäre mir ein günstigeres 80GB-Modell, als ein 160GB-Modell zum Preis des momentan erhältlichen 80GB-Modells :rolleyes:


die "Alten" werden natürlich günstiger. Andere Hersteller orientieren sich dann an den Preisen....das wird schon
 
Zurück
Oben