Leserartikel Acer Aspire Timeline 1810T-734G32n

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo alle,

seit 4 Tagen habe ich nun das Acer Aspire Timeline 1810T-734G32n und wollte euch mal meinen Eindruck schreiben.

Verpackung und Lieferumfang:

Das wird in einem kleinem kompakten Koffer aus Pappe geliefert in dem Karton sind das Acer Aspire Timeline 1810T-734G32n, das Netzteil, eine sehr vereinfachte Bedienungsanleitung sowie eine kleine Garantiekarte und das war es auch schon. Der Lieferumfang darf wahrlich nicht als umfangreich beschrieben werden aber die wenigen beigaben wären zu verschmerzen gewesen, wenn wenigstens eine Recovery CD beigelegt worden wäre.


Verarbeitung:

Das Acer Aspire Timeline 1810T-734G32n ist an sich sehr gut verarbeitet und ich konnte bis jetzt noch nichts negatives an der Verarbeitung aussetzen. Es knarrt nichts und es wackelt nichts.

Display:

Das Display ist ein verspiegeltes und ein recht helles Display. Ich musste erst den Kontrast senken und die Helligkeit etwas zurücknehmen bis es für mich angenehm war. Das Display ist schon ziemlich Blickwinkel abhängig aber man sitzt ja eher davor als neben dem Notebook. Die Farben sind in Ordnung.

Akku:

Beim einlegen des Akkus muss man etwas fummeln bis er an seinem rechten Ort sitzt, doch dann tut er seinen Dienst ganz gut. Von der Laufzeit des Akkus kann ich in der kurzen Zeit noch nichts sagen, aber ich schreibe hier dann mehr dazu, wenn ich das getestet habe.

Power:

Die Power stimmt man kann mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen ohne das, dass Notebook gleich streikt und bis jetzt ist jede Anwendung recht zügig ausgeführt worden.



So das wars fürs erste, wenn Ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne.
 
wenn der akku draussen ist, steht das notebook stabil auf dem tisch oder wackelt es?

du schreibst, mehrere anwendungen gleichzeitig sind kein problem. sind das auch größere anwendungen oder nur msn/icq/outlook? hast du größere anwendungen zum testen? (z.B. größeres eclipse projekt oder so).. würd mich mal interessieren, ob man mit dem da gut arbeiten kann.

wenn man ein mkv oder avi file abspielt.. wie weit drehten da der lüfter auf? leise/erträglich oder schon ordentlich hoch?

im freien arbeiten is momentan etwas schwierig..aber, wie schauts mit dem display aus, du beschreibst das als sehr spiegelnd, in großen hellen räumen wirds schwierig oder gehts?

sind garantiesiegel auf der rückseite oder könnte man ohne garantieverlust festplatte und ram austauschen/erweitern? auf manchen bildern im netz ist ein siegel, auf manchen nicht.

hast du den 6zellen oder 3zellen akku? steht der 6er (falls vorhanden) hinten raus oder ist der "passend"?

so,das wärs erstmal.. *g*
 
omg.... da ich selbst grade nen erfahrungsbericht geschrieben habe (siehe sig.) muss ich ehrlich sagen; dein bericht macht auf mich nen recht mageren eindruck. wo sind die bilder? irgendwelche anderen daten? technische angaben zur leistung? wenn bei dir nix von "akku" und "display" stehen würde, wüsst ich nichtmal dass es sich um ein netbook/notebook handelt (isses überhaupt so eins?!) ... mir gefällt das bisher nicht sooo wirklich; sry ...
 
ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen ...

zum display hab ich gelesen, dass es da so folien gibt zum draufkleben (entspiegeln + anti-fingerabdruck)
meint ihr so ne folie kann das display wirklich gut entspiegeln ? oder hat jemand schon erfahrungen mit solchen folien ?
 
Der "Bericht" ist alles andere als aussagekräftig, hättest du dir sparen können TE
 
Zurück
Oben