News Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.340
Wie immer bei Aldi-PCs, für den "Normalverbraucher" ganz in Ordnung, aber für alle die etwas mehr Ahnung haben ist es immer noch das Beste sich ihren PC selber zusammen zu stellen.

btw: Gibt es das eigentlich noch immer bei Aldi das die Leute da morgens Schlange stehen wenn die nen PC im Angebot haben?

MfG Tim
 
stellt Aldi einen neuen Komplett-PC zwischen Bananen, Kornflakes und Windeln in die Regale.
lol, was für eine geile Formulierung:lol:

Naja, für 500€ kann man auch nicht viel erwarten. Mal wieder ist die Grafiklösung viel zu schwach zum zocken. Also wieder eher ein Office und gelegenheitszocker PC.
Allerdings gefällt mir das Design diesmal richtig gut. schlicht und edel. passt in jede bude.
 
@D4L4!L4M4:nein das gehört der Vergangenheit an. Die Leute haben alle nen PC zuhause und müssen sich nicht mehr drum schlagen^^

@topic: ganz ok, nicht überragend, aber für den Otto reichts vollkommen aus. Der preis ist auch akzeptabel
 
Prozessor ist gut, Software auch, nur die Graka stört, ist aber für den "Normalo" unerheblich und von daher kein schlechtes System für 500€.

mfg Delta
 
Für Leute mit wenig Ahnung, ein doch ganz nettes Angebot.
Wenigstens verbaut Medion nicht veraltete Hardware, wie z.B ein LGA775er System mit einer HD 4670.

Für mich ist sowas aber trotzdem Geldverschwendung.
 
Warum wird Windows 7 32-bit vorinstalliert und nicht die 64-bit? Die 4GB DDR3-RAM lassen sich doch so gar nicht voll nutzen.
 
naja gut , immer ist ja auch win 7 hp und noch andre software dabei , also hardware für ein bisschen über 400 euro , da ist der schon ganz in ordnung , auch wenns besser gehen würde
 
Immerhin wirds immer dazu gelegt. Allerdings verbaut Medion diesmal wohl keinen TV-Tuner, wie sonst immer.
 
Bei Aldi Süd steht bei der Graka
Für eine brillante Darstellung von z.B. Filmen oder Fotos in hervorragender Qualität.
Das ist doch mal eine erstaunlich realistische Einschätzung.

Ganz im Gegensatz zum Fazit der Computerbild.
Die Nvidia-GT330-Grafikkarte sorgt auch beim Spielen für richtig Dampf. So macht das Zocken mit dem Multitalent richtig Spaß.
und
Bei DirectX-9-Spielen glänzte der Computer mit 62 Bildern pro Sekunde. Den DirectX-10-Testparcours absolvierte der PC mit immer noch schnittigen 49 Bildern pro Sekunde.
(ohne weitere Angaben zu Spielen, Auflösung, Details, ...)
Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes System, für den normalen PC-Konsumenten ein diesmal richtig gutes Angebot, sofern auch die Qualität und Langlebigkeit stimmt - was bei Medion ja nicht immer der Fall sein muss.

BTW:
die Geschichte einer Grafikkarte à la Nvidia:
8800GS -> 9600GSO -> GT 130 -> GT 230 -> GT 330 :daumen:

Grüße,
franeklevy
 
besseres angebot als sonst
potente neue cpu, genug ram, win7
grafikkarte ist zwar zu schwach, allerdings wird auf medion rechner nicht groß gespielt denke ich.
der konsument wird eher arbeiten damit
 
Nichts gegen die HD4670! Die ist auch heute noch einer der effizientesten Karten
und im idle-Verbrauch ungeschlagen. Leistung dürfte auch der GT330 entsprechen.

Boah, geil! Intel Core-i-Prozessor, nVidias neue Fermi-Grafikkarte und 1000GB Speicher
für nur 499 EUR. Wow!

....

:lol:
Wie immer. Für Casual-PC-Käufer okay. Wer selber schrauben und stecken kann,
sollte das aber auch tun.
 
IchmagToast schrieb:
Wenigstens verbaut Medion nicht veraltete Hardware, wie z.B ein LGA775er System mit einer HD 4670.

Aldi (resp. Medion) nimmt ein 32 Bit System und dazu eine Graka die in der Bezeichnung künstlich etwas "verbessert" wurde.
Da hätten sie gleich ein LGA775 Sockel nehmen können mit dem schnellsten zweikerner.

Noch zum Thema 32Bit:
4 GB RAM
798 MB VRAM

so lassen sich aber nicht mehr gerade viel RAM im gesamten nutzen...

gruss
 
@Franeklevy:
Das hört sich aber schick an! :D.

Naja, mit Medion hab ich bisher nicht soo gute Erfahrung gemacht, aber das P/L ist akzeptabel, aber wie ja schon gesagt wurde, wer Ahnung hat stellt sich selbst einen zusammen.
Aber hey ein TB! Lese- Schreibraten ? :D.
 
Der Grafik-RAM zählt da nicht mit rein. Den verwaltet die Grafikkarte selbst.
Sonst könntest du keine Crossfire, oder SLI-Systeme bei 32bit betreiben.
Tripple SLI mit je 1GB, lief auf einem 32bit mit 4GB RAM auch nicht bei
1GB nutzbarem RAM, sondern bei ca. 3,6GB. ;)

CAD-Stations mit 4GB-Grafikkarten und 4GB RAM laufen auch mit 32bit super.
 
Hmm, ein typisches Aldi-Angebot halt. Für jemanden ohne Ahnung ist das auf jeden Fall völlig in Ordnung. Der geneigte Zocker wird sich da eh was anderes holen.
Mittlerweile finde ich aber, dass die Gehäuse sich durchaus sehen lassen können.
Wenn man die mal so über die Jahre vergleicht. Da ist einem früher ja schon durchaus anders geworden bei dem Design
 
Zurück
Oben