News Schnellere Lynnfield- und Clarkdale-CPUs kommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Im Zuge der Einführung des Core i7-960 soll dann der Core i7-960 das Zeitliche segnen.

Da soll einer draus schlau werden!

Edit: OK ist im Text jetzt gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz angefügt)
naja, der 970 wird vermutlich eingeführt ;) (wohin auch immer :evillol:)
 
viel zu teuer! und der billige i3 ist uninteressant, da nimmt man lieber einen P/L besseres AM3
 
Naja 562$ wären für mich aber auch nicht "günstig" wie in der voherigen News angekündigt.
Schade beide Sechskerner nur für den Sockel 1366.

Hoffe das die Preise für die "älterern" Modelle etwas sinken werden. :-P
 
Hoffentlich werden die i3 auf absehbare Zeit noch ein gutes Stück günstiger. Knapp 100 EUR für den günstigsten mit GPU und HTT sind einfach zuviel. Ein neues Modell mit 2,4 oder 2,6 GHz für 50-60 EUR würde ja auch vollkommen reichen.
 
Ein Prozessor mit fast 3,9 Ghz ab Werk mit Turbofunktion? Netburst ich hör dir trapsen... Innovation sieht anders aus. Umso merkwürdiger, zumal der mitnichten langsame Core i7 920 mit 2,6Ghz auskommt.
 
Die Bloomfield-Architektur scheint überholt zu sein, auf ein Zweikernmodell zu setzen könnte unklug sein, wenn man auch spielt.
Damit verbleibt nur ein neues Modell im Portfolio, was mit über 500 € jedoch reichlich teuer ist. :mad:
 
frankieboy schrieb:
die bloomfield-architektur scheint überholt zu sein, auf ein zweikernmodell zu setzen könnte unklug sein, wenn man auch spielt.
Damit verbleibt nur ein neues modell im portfolio, was mit über 500 € jedoch reichlich teuer ist. :mad:

$ != €

~ 404,359
 
Na zumindest gibt es etwas mehr Saft für das gleiche Geld - wer auf sinkende Preise gehofft hat wird nun wohl eines besseren belehrt. Der i3-550, i5-680 und der i7-930 sind da wohl als einziges von reellem Interesse wenn man die anderen Preise sieht.
 
lol ganz unten in der Liste gibts sogar noch nen PENTIUM :D
 
net schlecht, klar das die 6 kerner noch unbezahlbar sind... aber hoffenlitch wird es im laufe diesen oder nächsten jahres auch hexacores in 32nm für die 1156'er sockel geben. nicht das ich es berreut hab auf intel gesetzt zu haben;) denn der am3 bekommt ja einen 6 kerner spendiert soweit ich weiss. ich mein wegen späteren upgradeoptionen usw.
 
So, wenn hier schon alle ihre Wünsche betr. neuer, noch fehlender CPUs nennen, sei hier auch noch meiner:

Ich hätte gerne einen Quadcore-Clarkdale!

Aber da Weihnachten erst gerade vorbei ist, werden wir uns bestimmt noch ne Weile gedulden müssen, bis unsere Wünsche erfüllt werden.
 
Neben den Taktsteigerungen bei den neuen Core-Prozessoren wird im unteren Marktsegment auch der erwartete Pentium E6700 eingeführt.

Oh sehr schön das noch mehr sehr gute Sockel 775 Prozessoren wie der Pentium E6700 kommen !

Wie weit soll den in diesen Jahr noch die Pentium E6xxx Serie weitergeführt werden (z.b. Pentium E6800 / E6900)
und wie wird der Pentium E6700 getaktet sein mit 3200 MHz oder 3333 MHz ?

:)

frankkl
 
Zurück
Oben