Laufwerksschachtdämmung beim Lian Li TYR PC-X1000

Silence Sky

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
99
Hallo,

ich habe mir ein Lian Li TYR PC-X1000 Gehäuse gekauft und bin soweit zufrieden damit. Es gibt nur ein Problem. Dort wo sich die beiden 5,25 Zoll Schächte befinden ist eine Klappe vor. Ich hatte gehofft, dass diese Klappen bei geschlossenem Zustand die Geräusche der Laufwerke reduzieren. Leider lassen sie die Geräusche fast ganz durch. Das heisst beim DVD gucken höre ich vom Laufwerk immer ein hochfrequentes Fiepen. Ich habe schon versucht, die Klappen nachträglich zu dämmen aber dann öffnen die sich nicht mehr richtig. Ich habe mir ein neues Pioneer Laufwerk gekauft, welches ruihig sein sollte. Leider erzeugt auch das ein hochfrequentes Fiepen. Auch Programme mit denen man die Umdrehungsgeschwindigkeiten von Laufwerken einstellen kann, funktionieren nicht, weil sie die Laufwerke nicht erkennen. Meine Frage ist, ob noch jemand eine Idee hat, wie man die Laufwerksgeräusche eindämmen kann?

Hier noch ein Link, wo man sich die Laufwerksschachtklappen angucken kann, von denen geschrieben wurde.

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=336&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61

Bye,
Silence Sky
 
Ein LW das piept ? - wäre etwas neues...

Du kannst die Lesegeschwindigkeit auf x1 absenken - damit ist jedes mir bekannte LW sehr leise.
Wegen dem piepsen - schau, ob es nicht von der Grafikkarte kommt.
 
Hallo,

@ Robo32

Nein, es piept nicht aber es fiept bzw. surrt recht hoch. Ich meine damit nicht das Hochdrehen des Laufwerkes. Das klingt so ähnlich wie bei einem pfeifenden Lüfter. Die Laufwerksgeschwindigkeit ist bereits sehr niedrig. Wie geschrieben erkennen diese Programme die Laufwerke nicht.

@ N.Kuntze

Das habe ich bereits getan. Es war eine Empfehlung und es macht trotzdem diese surrenden Geräusche. Ich kann jetzt schlecht jedes Laufwerk kaufen und testen.

Bye,
chs
 
Zurück
Oben