News ATi Omega- und DNA-Treiber inklusive Hotfix

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die alternativen Grafiktreiber, basierend auf dem offiziellen ATi Catalyst 4.4 sind in neuen Versionen erscheinen. Beide Treiber, sowohl der von Omegacorner als auch der DNA-Treiber, beinhalten verschiedene Optimierungen, haben aber als erste Treiber auch den offiziellen Gamma-Hotfix integriert.

Zur News: ATi Omega- und DNA-Treiber inklusive Hotfix
 
Hab ich h mal was in der Helligkeit gemerkt. War ja sonst schon ein bissche dunkel.
 
kann mir evtl. mal jemand in kurzform erklären, wo der unterschied zum original treiber ist ?
 
die original treiber sind auf performance optimiert. die omega treiber auf bildqualität. die DNA treiber kenn ich nich...
 
woran sieht man denn den unterschied ? die bildqualität ist bei allen treibern genau gleich, da stelle ich keinen unterschied fest.
frameraten sind auch nahezu gleich.

und das mit dem gamma-fix, also mir war kein spiel bisher zu dunkel mit originalcatalyst.

ich installiere nurnoch den ati-treiber, da weiß man wenigstens das es ohne probleme läuft.
mit omega und dna hatte ich die letzte zeit nurnoch probleme. leistungs- oder qualitätsunterschiede gab es auch keine.
 
ausser man hat ne graka geholt, die zum hochnuckeln geeignet ist. also 9500 -> 9700 und/oder 9800SE -> 9800Pro.

da ist es am einfachsten mit dem omega treiber. und da die omega treiber von einem ehemaligen ati mitarbeiter sind und sogar ati die treiber als offizielle "tuner"-treiber bewirbt sollten die eigentlich ohne probs laufen. dna waren glaub ich mal nur für speed, sind aber mittlerweile auch wie beide anderen treiber gleichschnell im durchschnitt.

mfg firexs
 
Ich weis nicht ob ihr einen knick in der Optik habt? Wer beide Treiber auf Standard läst OHNE VORHER den Regler betätigt zu haben (dadurch werden sie Einstellungen überschrieben) merkt man aber einen gewaltigen unterschied zu Orginal und Omega! Allein das AA und AF sieht man deutlich raus. Habt ihr vieleicht nicht vorher deinstalliert?
 
Tronx schrieb:
Ich weis nicht ob ihr einen knick in der Optik habt? Wer beide Treiber auf Standard läst OHNE VORHER den Regler betätigt zu haben (dadurch werden sie Einstellungen überschrieben) merkt man aber einen gewaltigen unterschied zu Orginal und Omega! Allein das AA und AF sieht man deutlich raus. Habt ihr vieleicht nicht vorher deinstalliert?
da gibt es auch keinen unterschied. zumindest keinen den man mit bloßem auge erkennen kann.
 
hmm , ich hatte nie den original ati catalyst , ich nutze seit ca nem halben jahr die omega reihe , da ich ne 9800se @9800 pro hab , omega treiber rocken
 
dervirus schrieb:
hmm , ich hatte nie den original ati catalyst , ich nutze seit ca nem halben jahr die omega reihe , da ich ne 9800se @9800 pro hab , omega treiber rocken
sind aber auch net besser ode schlechter als die originalen. ham halt paar funktionen mehr drin, die aber die meisten eh net brauchen.
 
servus in die runde,

ist im catalyst 4.4 der gamma fix mit drin? ich hab teilweise das gefühl das mein HL: natural selection net heller werden will :D

wenn man den fix direkt wo leechn kann postet den link bitte.

mfg ch!lly
 
saug dir doch sonst irgend ein Helligkeits Tool (z.B. PowerStrip) oder schraub deinen Monitor heller ;)
 
Noch ein extra Tool was im Hintergrund läuft? Nö denn hab ich lieber alles im Treibermenü. Aber eine Veränderung mit dem Hotfix kann ich auch nicht feststellen. Ist immernoch genauso dunkel wie immer. Muss trotzdem noch in fast jedem Spiel Gamma etwas höher stellen.
 
Zurück
Oben