ebay ist ja wohl nicht ganz koscher

Oo, daß wird mit 100% Sicherheit die aktzeptans der eBay Neulinge steigern, wenn die dann noch PayPal Gebühren beim Verkaufen entrichten müßen.
Und mal ehrlich? Nur wegen dem KäuferSchutz ein PayPal Konto aufs Auge gedrückt bekommen! omg
 
ebay-provisionsgebühren, paypal-gebühren, ebay-angebotsgebühren...
gebühren , gebühren , gebühren und gebühren von den gebühren
sauerei
 
Habe mich gerade eben auch tierisch aufgeregt, das ist einfach eine Unverschämtheit :mad:

Werde denen jetzt auch mal meine Meinung geigen...


Edit:
Kann man denen nicht mal mehr eine E-Mail schreiben? Die bieten nur noch eine 0180er Nummer an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen. So wie ich das sehe wohl eher nicht:stock:
 
Habe auch gerade das Mail bekommen.
Ich denke das belebt den Mitbewerb. Nicht sehr klug vom Alleinherscher.

Die beste Zeit um eine neue Plattform zu gründen. Leider bin ich zu faul.
 
Hab mein Paypal Konto vor kurzem gekündigt. Habe ich schon lange nicht mehr genutzt. Noch nie Probleme gehabt...

@ übermir...das gleiche habe ich schonmal vor Monaten gedacht. Bin aber auf faul :D
 
Ich finde Paypal prinzipiell ne ziemlich coole Sache. Aber als Verkäufer ists einfach ne Schweinerei. Zumindest in Verbindung mit Ebay sollte das ganze Kostenfrei sein, denn sonst kann man seine Sachen gleich der Wohlfahrt schenken.
 
Ja, ich habe es gelesen. Und ich finde es absolut zum Kotzen.

Ich habe gut 100 bis 200 Verkäufe ohne PayPal abgewickelt (nicht nur auf Ebay) und hatte bislang zwei kleinere Probleme, die ich mit ein bisschen reden einfach lösen konnte.

Selbst wenn PayPal kostenlos wäre, würde ich es ablehnen...
 
Hatte auch schon mal ein paypal konto, aber wieder gekündigt wegen den immer wieder aufkommenden Datenskandalen in der Presse.
 
Es stimmt zwar, daß Du ein Paypal Konto eröffnen mußt, aber nur deswegen, damit Ebay überprüfen kann, ob Du eine Bankverbindung hast. Wenn Du aber einen Artikel verkaufst, kannst Du die Paypal Option bei Bezahlmöglichkeiten weglassen. Bei mir hat das jedenfalls so geklappt, weil ich auch keinen Bock habe, noch zusätzlich Paypal Gebühren abdrücken zu müssen.
 
Ob so ein Zwang überhaupt noch ein Anreiz sein wird, wenn ich das erstmal auf eBay zwei, drei Artikel verkaufen möchte?
 
Habt ihr denn auch gelesen das eBay den Kostenlosen Versand ab dem 5 Februar wieder abgeschafft hat?
 
Haben es wohl eingesehen, dass das nicht funktioniert hat.

Hoffe, das werden sie beim PayPal-Zwang ebenfalls einsehen.


Eine Beschwerde an PayPal ist eben raus, Ebay kann man irgendwie ja nicht kontaktieren...
 
Doch , ich habe bei ebay "kontakt" angeklickt und bei den komischen vorformulierten fragen irgendwas mit paypal genommen und dann konnte ich selber eine mail an die schreiben. Zwar nur an den kundenservice aber immer hin...
 
Zurück
Oben