MBR NEU ERZEUGEN bei 2 XP-Installationen

GodMalaria

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
1
Hallo Community,

folgendes, habe auf meinem LapTop 2 XP-Installationen, einmal "Home"Installation auf Laufwerk C und einmal ne "Arbeit"Installation auf Laufwerk E. nach der installation bietete er mir immer vorher an, welches XP ich starten möchte.
Von beiden besitze ich auch ein Wiederherstellungs-Image.
Weil mein "HOME-XP" Probleme machte, habe ich das Image von Laufwerk C wieder drübergebügelt um das Home-Xp wieder herzustellen.
Nun das Problem, das Fenster was nach dem Bios kommt, wo ich auswählen kann, welches XP ich starten möchte, kommt nicht mehr sondern er startet gleich mein Home-XP.
gibts ne Möglichkeit, das auswahlfenster wiederherzustellen?

Thx für eure Hilfe
 
hi,

im Root deiner Home-Xp Installation befindet sich die "boot.ini".

die kannst du mit dem editor (notepad) öffnen und bearbeiten.

z.b:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect
 
Zurück
Oben