8Gb Ramm Installiert nur 4Gb Verwendbar! wieso ?

Memory Rapping im bios aktiviert? einzelne ramsticks probieren um defekt auszuschließen....... steck einfach alle mal einzeln rein
 
Was wird denn im BIOS angezeigt? Hast du vll. in der msconfig rumgespielt und den Speicher auf 4GB begrenzt? War hier schon sehr oft der Fall, deswegen vermute ich mal du hast das auch gemacht. Nimm den Haken einfach raus und du hast volle 8GB zur Verfügung.
 
was macht dein Board mit? evtl mal die 4Gb raus machen und einzeln durch testen ob die Rambänke gehen .....
 
Jo schau doch mal ob bei Msconfig bei MAXMEM der Haken nicht gesetzt ist, falls doch, wieder entfernen. Das selbe bei den Prozessor Kernen, wenn der nämlich nicht gesetzt ist, wird das Maximale genutzt. Dann wie gesagt, mal im Bios gucken, wieviel da angezeigt werden. Hast du Windows neuinstalliert, nach dem RAM Upgrade? Ich weiß zwar nicht ob das nötig ist, aber es könnte helfen ;-)
 
nein windows hab ich schon vorher gehabt allle rams sind auch heile ich kcuk jetzt mal im bios nach.


Unter Msconfig und Maxem ?
 
Hi,
Ich habe fast die gleiche Konfiguration aber ...nur fast.
Der feine Unterschied ist das Board.
Es steht in den Tests dass dein Board Probleme eben mit Speicher hat.
Zwar wurde P55 UD-4 mit Corsair-Speicher als "Erkannt und Gelaufen" getestet,
aber es war eine von wenigen Ausnahmen.
Ich habe das P7P55D-E und Win7Pro-64bit da wird der Corsair mit 8G
erkannt und läuft 1A.
In der Board-Beschreibung (Chipsatz P55) stehen (zumindest bei Asus)
alle Speicher die kompatibel sind und wie sie laufen.
Ein Tip von mir .. Das board ist das WICHTIGSTE in einem Sysetm
also nicht geizig sein.

Gruss SantaFu
 
Start >>> ausführen >>> msconfig >>> Registerkarte Start >>> Erweiterte Optionen

Haken rein bei der Option und 8GB einstellen, Haken raus bei Maximaler Speicher, spiel mal etwas mit der Option rum......
 
OH OH Ich glaube die rams sind doch noch Kaput...

ichh habe zuerst 1x2gb ran gehauen klapte net und dann 2x2 klapte auch net aber meine alten funktionierren ?!
 
Dio schrieb:
Start >>> ausführen >>> msconfig >>> Registerkarte Start >>> Erweiterte Optionen

Haken rein bei der Option und 8GB einstellen, Haken raus bei Maximaler Speicher, spiel mal etwas mit der Option rum......


bis auf den Tip "spielt mal etwas mit den Optionen rum" kann ich das auch nur so unterschreiben. wenn man nicht weiß was man tut, sollte man möglichst die finger von dem rest lassen.
 
für doch einfach mal memtest86+ aus
dann wirst du merken ob die rams kaputt sind

ansonsten hat riegel einzeln testen
 
Bist du schon mal ins BIOS/EFI gegangen um nachzusehen, ob das Board den Speicher erkennt.

Viele reden hier von 'msconfig'. Weiss denn jemand von diesen vielen ob Windows überhaupt schuld ist?
 
Ich habe das gleiche Problem. Im Bios wird der ganze 8192 GB Speicher erkannt (2x 4GB Corsair Vengance). Windows erkennt auch die ganzen 8 Gb aber setzt nur 3,94 GB auf verfügbar. Ich habe Windows7 32 bit. das ganze unter msconfig hab ich schon alles probiert --> ohne Erfolg.
gibt es noch andere Lösungsansetze???
 
@Aller

Du mußt die 64 Bit Version installieren.
Falls nicht vorhanden kannst du die auch runterladen und mit deinem Schlüssel aktivieren.

Ansonsten kannst du auch mit Dataram RAM-Disk ein virtuelles Laufwerk einrichten.
 
Zurück
Oben