Win XP Prof. Startprobleme

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Hab den PC eines Kumpels hier und der funzt nicht richtig.

Problem:

Sobald man die Kiste startet, fragt Win (oder wer auch immer) ob ich im abgesicherten, Eingabemodus, Netzwerkmodus, letzten Systemstart oder sogar im normalen Modus starten möchte. Ich hab schon alle ausprobiert !

Sobald ich eins wähle, erscheint mir dann ein blauer Screen mit einer Fehlermeldung.

Ich möchte jetzt seine Kiste formatieren, aber der CD laufwerk schluckt er nicht, einzig wäre per Diskette.

Wie soll ich das machen ?

Besten Dank

CULTO
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Kannst sie ja, obwohl du formatieren willst, mal posten.
Und warum geht die CD nicht? Stelle sicher, dass die CD keine Kratzer hat.
Wenn du im BIOS eingestellt hast, dass er von CD booten soll und er machts trotzdem
nicht, dann könntest du doch für die Installation vorrübergehend ein anderes CD-ROM
Laufwerk verbauen.
Wenn er dann von der CD bootet, würde ich an deiner Stelle ersteinmal probieren,
ob man nicht mit der Reparaturfunktion des Windows Setups was erreicht.
 
Die Fehlermeldung ist etwas mit x000 etc etc...

Er nimmt beide CD Laufwerke nicht an. Ich muss es mit einer Diskette formatieren können.
 
Das Formatieren allein wird dir nicht helfen. Er muss doch auch von der CD
das Win installieren. Wenn du von Diskette starten willst, dann schau auf
www.bootdisk.com nach einer geeigneten Bootdisk mit CD-ROM Unterstützung.

Und was meinst du genau mit "Er nimmt beide CD Laufwerke nicht an."?
Beim booten von CD; beim erkennen im BIOS ... sorry, aber ich steh bei den
Infos etwas auf dem Schlauch ;)

Zu der Fehlermeldung: Die fangen alle mit 0x00... an :rolleyes:
 
moin

die win 98 bootdisk ist sehr gut geeignet zum formatieren.
und normalerweise müsste man, wenn du mit 98 gebootet hast,
die cd-laufwerke wieder benutzen können.

ciao
 
Hast du im Bios auf first boot cdrom umgestellt und versucht von der XP CD
zu booten ??
 
Geht alles nicht....
 
hmm, also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du auf keines der beiden cd-rom laufwerke zugreifen/davon booten

sieht mir eher nach nem hardwarefehler aus, als nen softwarefehler

die Boot disketten bringen ihm ja nix, wenn die cd-rom laufwerke net funktionieren

werden sie den im bios angezeigt?
stecken alle kabel (IDE) richtig drinnen?
eventuell ist auch nur eins kaputt und blockiert das andere, falls am selben IDE port
beide laufwerke eventuell auf master/slave gejumpert?
CD-Rom als first boot device im bios eingestellt?
 
Zurück
Oben