2Gb DDR2 Ram welcher?

Cort3z

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
128
Tagchen,
da ich nur 2GB ram habe wollt ich mir mal neuen zulegen.
Im vorraus will ich sagen das ich insgesamt nur 2 Steckplätze für DDR2 Ram habe.
Im mom habe ich ein 2GB DDR2 800mhz von "Team" drine.
Welchen würdet ihr mir empfehlen noch zu kaufen?
Sollte mind 2GB haben der neue Arbeitsspeicher. Wenn möglich auch 4GB.

mfg
 
Um da überhaupt was angeben zu können, solltest du uns erst mal mitteilen, welche Komponenten du eigentlich verbaut hast, welches BS du benutzt und für was du hauptsächlich dein System so einsetzt.

Glaskugel 2.0 ist nämlich shareware, die können sich nur die wenigsten leisten.;)
 
Achso, wusst enicht das man sowas für den Arbeitsspeicher wissen muss.
Mein System:
E5400 Dualcore 2,7GHZ
500GB Sata II
Geforce GTS 250 1GB
2GB DDR2 800MHZ (von "Team")

Nochmal ne andere Frage: Ist dieses "Team" eig. eine Firma?
In Everest steht zwar nichts (d.h NoName), aber wo ich den PC auf hatte,
stand dort "Team" drauf. Ist das jetzt NoName oder Gibt es die Firma Team?

mfg
 
Die HP der Team Group findest du hier. Gehört angeblich zu Infineon. Hier noch ´ne Seite von Team.

Dein Board, die Daten zu deinem Board, die sollten wir noch haben. Das ist das wichtigste überhaupt in dieser Frage. ;)
Dein BS weiss ich immer noch nicht und was du überwiegend mit deinem Rechner machst, fehlt auch immer noch.

Grundsätzlich sind 4 GB, wenn man nur ein bisschen Office betreibt und spielt, ausreichend. Der RAM sollte aber tunlichst gleich, sprich aus derselben Produktionsserie sein. Es geht zwar stellenweise, das man ihn mischt, ist aber nicht zu empfehlen. Mehr Infos dazu findest du hier auf CB.
Entweder kriegst du nochmal 2 GB von TEAM, oder du weichst auf anderen, aber gleichen RAM aus.

Also, jetzt noch die Daten von deinem Board, dein BS und was du mit dem Rechner so alles anstellst bitte.

:)
 
BS?
Ich habe ein MSI P6NGM Motherboard.
Hinten aufm mainboard steht folgendes:

DDR2
*2 DIMMs for Single-channel DDR2-800/667/533 up to 4GB (MCP73U/PV)
*2 DIMMs for Single-channel DDR2-667/533 up to 4 GB (MCP73V)

Und dann würde ich mir komplett neuen Arbeitsspeicher holen. Am besten 4GB (2x2GB)
Würde dir da was einfallen?
Außerdem zocke ich damit hauptsächlich... d.h Crysis, assasins creed usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 4 GB RAM sind für dein Board das Maximum.
Unter Berücksichtigung, dass du kein OC´ler bist, schmeiss den TEAM-Riegel raus und setze dir das hier ein.

Bei einem 32bit System (du hast mir immer noch nicht gesagt, welches BS mit welchen Service Packs du verwendest) stehen dir also in etwa 3,12 GB RAM zur Verfügung. Mehr dazu beantwortet dir Google oder dieses Forum mit Suchoption. ;)

Viel Spass!


Keres :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben