News Nvidia gibt Namen der GF100 bekannt

"Auch wenn unabhängige Tests […] (wohl nicht allzu weiter) Ferne liegen..."

Will da jemand etwas durch die Blume sagen?
 
Erklärt zumindest die Umbenennung der GT 230 zu GT 330.
Naja, letzten Endes ist das ganze nur wieder aufmerksammacherei der Marketingabteilung, die sich eben was einfallen lassen muss, dass die leute nicht vergessen dass da noch der Fermi kommt.

Tja, das Marketing hat immer die A****karte wenn die Entwicklung mist baut.
 
Und die Leistungsskrone sollte dann GTX500 heissen.
Is schliesslich ein markanter name. ^^
 
Na ja wenigstens diesbezüglich etwas Klarheit, hatte mich schon gewundert wie sie die ganzen OEM-Produkte (à la GT330) vom Namen her in die Serie mit eingliedern wollen.
 
warscheinlich ist die zu stark für den namen gtx380^^
 
Ich finde es gut und konsequent, wenn die Fermis als 400er Serie veröffentlich werden. Nachdem die 300er bereits für OEM und mobiles aus der Vorgängergeneration verwendet wurden, wirkt die Produktpalette so wieder etwas aufgeräumt.
 
Naja, nun hoffe die bringen die Dinger bald raus und sind nicht alzudurstig was den Strom angeht.
 
Die Entscheidung, nicht eine 300er-Geforce-Reihe, sondern eine 400-Geforce-Serie anzubieten, könnte wohl mit der ab 2011 verfügbaren HD6000er Generation von AMD zu begründen sein. Erspart das Umbenennen in einem Jahr...
 
ich finde es interessanter, dass von einer 480 und einer 470 gesprochen wird...
liegen also näher zusammen, als eine gemutmaßte 380 & 360...
 
:lol: ... Also entweder die Karten werden richtig stark, dass man einfach leistungsmäßig ne Generation überspringt, oder man rüstet sich jetzt schon gegen die neue ATI-Serie, weil man schon weiß, dass man noch lange nix Neues am Start haben wird :evillol:

@ MFelgate

:D Genau das hab ich mir auch gedacht, warum nicht schon umbennen, wenn sie jetzt schon wissen, dass sie zur 6er Reihe von ATI nix fertig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus das die gt300 dann wieder mainstream und lowend sein wird und dann gt400 high end oder so, boa ich will echte tests haben =)
 
Gibt es den schon konkrete Termine zum Release?
 
So so, da will nVidia wohl doch mal etwas anderes machen, als immer die Vorgänger in die neue Serie umzubenennen. Somit hätte man noch genügend Spielraum um auch GTX200er Karten in GTX300er umzubennenen ;)

Wie das Kind nun heißt ist doch total egal, hauptsache es kommt bald! Aber schön zu lesen ist ja wohl
Wolfgang schrieb:
Auch wenn unabhängige Tests der entsprechenden Grafikkarte noch in (wohl nicht allzu weiter) Ferne liegen [...]

@wertewandel
Man hätte somit noch mehr Spielraum nach unten hin offen. Man könnte also ohne weiteres noch ne GTX460 und GTX450 usw. nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, mal sehen wann die G92 Karten bei GT400 angekommen sind :D

Schon lustig :)

Wenn die Karten net bald kommen, könnten die 6000er Radeons schon greifbar sein und dann tritt das gleiche ein wie jetzt : "Soll ich mir eine GTX470 kaufen?" -> "Warte lieber auf die Radeon 6870, die wir alles weg h4x0rn"
 
Kann denn CB / Wolfgang wenigstens sagen, ob Samples angekündigt wurden, oder bereits da sind, oder fällt selbst diese Aussage unter NDA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ... da schaut man die ersten kommis und schon ist man flutsch im aquarium verschwunden XD

zum topic

ich finds gut, das sie ihr namensschema noch ein stück weiter aufräumen und die gf100 basierten karten von den vorgängern in der 300er reihe abheben.
 
Zurück
Oben