News Hinweise auf Zune Phone verdichten sich

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
In weniger als zwei Wochen startet in Barcelona der Mobile World Congress, auf dem auch von Microsoft viel Neues erwartet wird. Neben Gerüchten zu Windows Mobile 6.6 und Windows Mobile 7 ist es vor allem das „Zune Phone“, das immer wieder kurz vor der Veröffentlichung zu stehen scheint. Bald könnte es aber tatsächlich soweit sein.

Zur News: Hinweise auf Zune Phone verdichten sich
 
Die Auflösung klingt für ein günstiges Phone durchaus plausibel. Man muss ja nicht gleich mit den HTC HD2 konkurrieren.
Ist es wirklich noch Tegra, nicht Tegra2? Egal, mit dem HDMI ist es sogar dem iPad überlegen. :p
 
Egal, mit dem HDMI ist es sogar dem iPad überlegen.
Nur das ein gutes Pad keinen überflüssigen Schnickschnack braucht bzw. eher günstig sein soll als Feature überladen, aber das bekommt dann der letzte auch mal irgend wann mal mit.

Der Tegra macht das Paket wirklich runder, aber ob das gegen einen angebissenen Apfel als Logo reicht...
 
wenn man damit auch noch gut surfen kann, ist es gekauft!
das hdmi feature, ist genau dass, worauf ich warte!
 
ich empfinde es irgendwie immer noch unpraktisch, einen fetten mp3-player zu haben ... da trenn ich lieber zwischen handy und mp3-player. und daber waren die handies, die ich bisher hatte, nichtmal schlecht. nur eben zu klotzig. aber wer unbedingt filme auf diesen dingern schauen muss ...

wie siehts aus mit drm? war doch das gegenargument zum zune...
 
Ui, das klingt gut. Wer einen ZuneHD hat oder in schon mal verwendet hat wird sich jetzt schon freuen. Ich bin einer davon :-) Hoffentlich ohne Zwangsbindungen an einen Provider und an Datenpakete. Das ist ist D leider alles noch viel zu teuer. :-(

das punkt schrieb:
wie siehts aus mit drm? war doch das gegenargument zum zune...

Also abspielen tut der Zune alles was man ihm draufspielt egal aus welchen Quellen. Wie es mit gekaufter Musik über das angebotete Portal läuft können nur wenige sagen, da dies in EU nur eingeschränkt möglich ist. Hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt und mir einen Redeem Code gekauft aber bisher gabs echt noch kein "must-have" Album für mich.

@ Stahlseele
Einen Archos 5G würde ich nicht als Konkurrenz zu einem Zune Phone sehen. Die Geräte unterscheiden sich auf vielerlei Ebenen sehr massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat echt Mut, den Namen nach dem misslungenen Angriff auf di iPods nochmal zu verwenden. Dabei wollte "zune-Phone" doch zum Spotten reservieren...
 
@ Stahlseele

Tja und das ist noch lange nicht der einzige Punkt wo sich diese Produkte unterscheiden werden ;-) Zune Phone wird sicher ein kleineres Display haben (dafür aber Oled) und auch das OS und die Anwendungsgebiete haben wenig gemein, bis auf Allfälliges was wir sowieso überall finden.
Somit brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen ;-) Archos 5 hätte mich auch mal interessiert aber das OS ist nun wirklich nicht so mein Ding.

@ Killermuecke
Bis auf die Apps ist die Sachlage mit dem Zune HD aber ganz und gar nicht so klar ;-) Klammerst du den Faktor aus (will natürlich nicht jeder) hatte zumindest eine große Mehrheit der Presse dem Zune HD den Vorzug gegenüber dem Touch gegeben.
Mindestens gleich gute Verarbeitung, besseres Display, gleich guter Sound, mindestens gleich gute Oberfläche, etc. // Ganz ehrlich: Das sagen auch einige iPod Touch nutzer die das Ding schon in der Hand hatten. Sogar die Mehrheit.
Ich will auch keine Werbung machen und KLAR machen die Apps den Touch zu einem ganz anderen Produkt mit endlosen Möglichkeiten, aber wenns um Radio, Musik, Fotos und Videos + Hardware geht, hat der Zune HD den Sprung wohl vorbei geschafft. Ist ja auch ein nagelneues Gerät und kein Refresh wie beim Touch.
 
Dazu sage ich nur: Den letzten beißen die Hunde. Bisher ist jeder Versuch Apple nachzueifern bis auf Win7 gescheitert. Warten wir mal ab ob es M$ dieses Mal gelingt.

Zu den Apps: Zeige mir Deine Apps und ich sage Dir wer Du bist ;)
 
Dazu sage ich nur: Den letzten beißen die Hunde. Bisher ist jeder Versuch Apple nachzueifern bis auf Win7 gescheitert. Warten wir mal ab ob es M$ dieses Mal gelingt.

Zu den Apps: Zeige mir Deine Apps und ich sage Dir wer Du bist

Fakt ist aber das man hier zu Lande mehr Aufmerksamkeit mit einem Zune HD bewirkt, als mit einem mainstream Ipod Touch ....
 
Es hängt quasi alles davon ab, wie gut Windows Mobile 7 wird. Mit einem überzeugenden OS wird das Zune Phone Apple wohl einige Kunden streitig machen - Man schaue sich die riesige Auswahl an Programmen für Windows Mobile an.
 
Was bringt es einen Chip drinnen zu haben der HD Inhalte darstellen kann wenn das eigene Display dafür nicht gemacht ist? Ich habe immer einen Beamer oder Bildshirm mit HDMI zur Hand...

Ich bin ja kein Apple Fanboy aber ich glaube kaum das ein Gerät mit Windows Mobile an das iPhone rankommt. Vielleicht hilf es ja den Preis zu drücken.
 
Kasmopaya schrieb:
Nur das ein gutes Pad keinen überflüssigen Schnickschnack braucht bzw. eher günstig sein soll als Feature überladen, aber das bekommt dann der letzte auch mal irgend wann mal mit.

Vielleicht bekommt dann auch der Letzte mit das Apple sich durch proprietäre Stecker und Buchsen mit Peripherie dumm und dusselig verdient, von wegen feature überladen, da ist wohl die Prämisse lieber die features nachträglich für viel Geld nachrüsten.

Wenn beim zPhone nun noch die Auflösung auf 854 x 480 nach oben korrigiert würde, wäre es eine echt schickes Mobiltelefon, der ZuneHd hat mir schon gefallen, vorallem das interface.

PS: Dieser Text wurde auf meinem MacBook Pro geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal das Zune HD Interface gesehn? Wenn Windows Mobile 7 komplett in dem Stil wird, dann ist das MEHR als ebenbürdig dem iPhone OS gegenüber.

Und für mich wäre es eine klasse Sache, dass das Zune Phone HD darstellen kann. So kann ich HD Filme an meinem Fernseher anschauen, ohne einen Bluerayplayer zu besitzen. Das ist doch sehr schön! :)
 
L4C3 schrieb:
Ich bin ja kein Apple Fanboy aber ich glaube kaum das ein Gerät mit Windows Mobile an das iPhone rankommt. Vielleicht hilf es ja den Preis zu drücken.

Du solltest Dich mal zum ZuneHD informieren, dann klappts auch mit der Überzeugung besser. ;)
 
Schöne Story, aber leider hat die Sache einen Haken: Microsoft hat es auf Nachfrage hin bereits dementiert. Nun wäre es nicht das erste Dementi, das nur bis zur Vorstellung des Gerätes einen Monat später Gültigkeit hat, aber auch für mich - wie unter anderem auch für Paul Thurrott - klingt es logischer, die inzwischen eher auf die Medienumgebung und das Social-Networking ausgelegte Zune-Umgebung auf Windows Mobile Phones zu bringen, als es erneut selbst - nach mehreren Jahren Verspätung - mit einem eigenen Gerät zu versuchen.

Was ich interessant finde, ist der Hinweis, dass es kein Zune mit Telefonfunktion sein soll - passt zumindest zu der eben genannten Annahme.

Andererseits entsprechen ALLE weiteren technischen Details dem Zune HD, von der Auflösung über die HDMI-Ausgabe (wobei dies beim ZHD nur über's Dock funktioniert) bis zum Tegra.

Meine Meinung zu dem ganzen: Schön wäre es tatsächlich. Ich bin in der Tat der Meinung, dass das Format des ZHD gemeinsam mit dessen Design einem modernen Handy eher gerecht wird als das überall runde Apple-Gerät. Andererseits gibt es bereits viele andere Mobiltelefone ähnlichen Formates und Funktionsumfangs. Und um mit dem Platzhirsch zu konkurrieren, bedarf es noch einiger weiterer Standardfeatures wie Kamera (muss nicht gut sein, die vom Eifon und / oder HD2 ist's auch nicht^^) und, leider, App-Support, mit weit mehr Apps als den paar von Microsoft selbst.

Und dennoch: allein, weil es kein iPhone ist, würde ich es wahrscheinlich sogar in Erwägung ziehen, wenn es nicht sonderlich doll ausgestattet wäre. ...außerdem muss ich ja meine Zune-Sammlung komplettieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, was passiert den wenn sich Microsoft nicht an die Vorgaben für Win7 hält. Gibt es da böse, harte interne Strafen und Abmahnungen ;-)
 
Also wenn so ein Natel wirklich auf den Markt kommen sollte und dies gleich toll läuft wie mein Zune HD, dann ist dieses Gerät sofort gekauft.
Ich stimme nämlich voll DvP zu.
Fähig ein paar Prozentpunkte mit dem Natel wie auch mit dem Zune HD zu machen wäre allemal möglich.
Ich freue mich mal auf die Messe und hoffe das etwas in diese Richtung bekannt wird.
gruss
 
Zurück
Oben